Bergneustadt | Am heutigen Freitagmorgen ist im oberbergischen Bergneustadt ein 31-Jähriger in seiner Wohnung tödlich verletzt worden. Das teilt die Kölner Polizei mit. Der 34-jährige Tatverdächtige soll bereits festgenommen worden sein. Die Hintergründe und der genaue Tatablauf des tödlich verlaufenen Geschehens sind Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Bekannter des Geschädigten soll diesen mit Stichverletzungen in seiner Wohnung im Ortsteil Leienbach gegen neun Uhr am heutigen Morgen aufgefunden haben. Im Rettungswagen wurde der Mann in eine Klinik gefahren, wo er wenig später verstarb, so die Kölner Polizei. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung nahm eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Gummersbach kurz darauf den Tatverdächtigen in Bergneustadt fest.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Hintergründe und der genaue Tatablauf des tödlich verlaufenen Geschehens sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Autor: ib