Bergneustadt | Am gestrigen Abend sei eine 52-Jährige Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in Bergneustadt, Oberbergischer Kreis, aufgefunden worden. Die Hintergründe seien derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Die Frau soll sich zuvor gemeinsam mit ihrem 58-Jährigen Lebensgefährten und zwei weiteren Besuchern in einer Wohnung an der Kölner Straße, in Bergneustadt, aufgehalten haben. Gegen 22:30 Uhr wurde die 52-Jährige mit einer lebensgefährlichen Verletzung aufgefunden.

Aufgrund der Gesamtumstände sei zunächst ein versuchtes Tötungsdelikt nicht auszuschließen gewesen, so die Kölner Polizei, weshalb die drei Männer vorläufig festgenommen wurden. Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission sollen jedoch zu dem Ergebnis geführt haben, dass eine fahrlässige Körperverletzung als wahrscheinlich angesehen werde. Daraufhin wurden die drei Festgenommenen wieder entlassen.

Die Ermittlungen der Polizei Köln dauern derzeit noch an.

Autor: ib