Mönchengladbach | Am heutigen Freitagmorgen, 24. Januar 2014 soll ein 54-jähriger Familienvater in Rheindahlen seine Ehefrau getötet und seinen 14-jährigen Sohn schwer verletzt haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, schleppte sich am Freitagmorgen gegen 09:25 Uhr ein offensichtlich schwer verletzter 14-Jähriger in ein Büro Am Wickrather Tor inRheindahlen. Er bat um Hilfe, sein Vater würde seine Mutter umbringen. Die eintreffenden Polizei- und Rettungskräfte trafen vor einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Am Wickrather Tor auf den Vater des Jungen. Er hielt ein Messer und eine Axt in der Hand. Der Mann war von den Polizeikräften nicht zu beruhigen. Im weiteren Einsatzverlauf kam es zu einem Schusswaffengebrauch durch die Polizei, bei dem der 54-Jährige schwer verletzt wurde.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die 50-jährige Ehefrau leblos am Boden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos.

Der Sohn und sein Vater wurden noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in Kliniken eingeliefert. Der Zustand der Beiden wurde von den behandelnden Ärzten bei der Einlieferung als stabil bezeichnet. Es ist allerdings von Lebensgefahr auszugehen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto