Panorama Panorama NRW

funcar_PR_POL_markkreis_752017

Flughafen Meinarzhagen - Schwerer Unfall bei Fun Race & US Cars Treffen

Köln | Auf dem Flughafen in Meinarzhagen traf sich die Fun Race & US Cars Szene am Samstag. Die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis war im Großeinsatz. Ein 52-jähriger Teilnehmer wurde bei der Vorführung schwer verletzt, als sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und fünf geparkten Wagen kollidierte. Die Vorführung und Rennen wurde nach dem Unfall gegen 14:45 Uhr abgebrochen.

funcar_PR_POL_markkreis_752017b

Der Mann wurde von einem anwesenden Arzt und Rettungssanitätern versorgt und schwer verletzt in eine Klinik gebracht. 80 US-Cars hatten sich zum sogenannten "¼ Meilen Fun-Race" angemeldet, davon absolvierten rund die Hälfte vor dem Unfall die Strecke.

Die Polizei zog zudem eine Drohne ein, die ein 43-jähriger US-Amerikaner unerlaubterweise über dem Gelände fliegen ließ. Die Polizei kontrollierte allerdings auch die Geschwindigkeit im Umfeld der Veranstaltung und stellte 493 Verstöße fest. 426 Verwarnungsgelder und 67 Ordnungswidrigkeitsanzeigen fertigten die Beamten. In einer Tempo 60 km/h-Zone wurde ein Motorradfahrer mit 134 km/h und ein weiterer mit 120 km/h geblitzt.

Zurück zur Rubrik Panorama NRW

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama NRW

Wuppertal | Im Wuppertaler Stadtteil Elberfeld ist es am Freitagnachmittag zu einer Messerstecherei gekommen, dabei wurde eine Person getötet und mindestens eine Person verletzt.

Bonn | Der Drachenfels wird weiter gesichert. Die Bezirksregierung Köln teilte mit, dass das poröse Gestein durch bis zu 25 Meter lange Anker weiter gegen Abrutschen gesichert werde. Der Berg an dem schon Stein für den Kölner Dom gebrochen wurde, muss regelmässig gesichert werden. Auch Risse werden gegen Frostschäden oder Bewuchs verfüllt. Die Kosten lägen knapp unter einer Million Euro, so die Behörde. Die Arbeiten werden bis Ende 2017 fortgeführt.

Dortmund | Die Staatsanwaltschaft Dortmund wird die Ermittlungen zum Attentat auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund noch im August abschließen.

Oktoberfest 2017

Oktoberfest 2017

Wer in Köln oder in München feiern will der sollte fesch im Dirndl oder Lederhose erscheinen - denn Tracht ist ein Must Have. Reisetipps, alle Termine und mehr in der Übersicht zum Oktoberfest 2017 bei report-K.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS