Reken | In Reken im Münsterland hat ein 57-jähriger Mann seine 54-jährige Frau im Ehestreit umgebracht. Der Mann hatte am frühen Sonntagmorgen die Polizei gerufen und zunächst angegeben, dass er bei seiner Rückkehr nach Hause in der Ortschaft Maria Veen die Ehefrau tot und mit sichtbar äußeren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung gefunden habe. „Sofort eingeleitete Ermittlungen begründeten einen Tatverdacht gegen den Ehemann der 54-Jährigen“, sagte Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux.

„In der ersten polizeilichen Vernehmung hat er die Tat eingeräumt. Als Motiv nannte er Streitigkeiten des Ehepaares.“ Zur Klärung der Todesursache wird der Leichnam der Frau noch heute im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Münster obduziert. Der 57-Jährige wurde festgenommen und wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Autor: dts