Düsseldorf | Auch der Discounter Aldi Nord hat bei Überprüfungen nicht deklariertes Pferdefleisch in zwei Produkten aus seinem Sortiment gefunden. Bei den Artikeln handelt es sich um Tiefkühl-Penne-Bolognese in der 750-Gramm- Packung vom Lieferanten Copack und Rindergulasch in der 540-Gramm-Dose vom Lieferanten Omnimax. Sie seien vorsorglich aus dem Verkauf genommen worden, berichtete das Unternehmen am Montag. Aktuell gebe es aber keine Hinweise auf ein gesundheitliches Risiko für die Verbraucher.

Aldi-Kunden könnten bereits gekaufte Produkte der betroffenen Marken in den Filialen der Discountkette zurückgeben, erklärte das Unternehmen. Zuvor hatten bereits Aldi Süd, Rewe, Real, Kaiser’s Tengelmann, Eismann und die Metro-Großmärkte nicht deklariertes Pferdefleisch in von ihnen angebotenen Produkten entdeckt.

Autor: dapd