Düsseldorf | aktualisiert Im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat ein Mann am Donnerstagabend mehrere Menschen offenbar mit einer Axt angegriffen und verletzt. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Seine Identität und ein mögliches Motiv waren zunächst unklar. NRW-Innenminister Ralf Jäger erklärte heute, der Mann sei vermutlich psychisch krank gewesen.
— — —
Aktuelle Informationen aus Düsseldorf beim Schwesterblatt report-D.de >
— — —

Nach einem möglichen zweiten Täter wird noch gesucht. Im Zugverkehr kam es zu zahlreichen Verspätungen und Teilausfällen. Ralf Jäger, Innenminister von Nordrhein-Westfalen erklärte: „Es deutet derzeit alles darauf hin, dass am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein psychisch kranker Mann völlig wahllos neun Menschen mit einem Beil angegriffen und zum Teil schwer verletzt hat. Meine Gedanken sind bei ihnen und ihren Angehörigen. Ich wünsche den Verletzten Kraft, damit sie wieder gesund werden. Mein Dank gilt den Rettungskräften, die schnell vor Ort waren, um die Opfer zu versorgen. Und der Düsseldorfer Polizei, die, gemeinsam mit der Bundespolizei, professionell und besonnen handelte, um die Lage am Hauptbahnhof unter Kontrolle zu bekommen und den Täter festzunehmen.“

Autor: dts