Panorama Welt

Monte Carlo | Der Australier Mark Webber hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Bester Deutscher wurde Nico Rosberg, der sich den zweiten Platz in den Häuserschluchten von Monte Carlo sichern konnte. Dritter wurde beim sechsten Rennen der diesjährigen Saison Fernando Alonso im Ferrari.

Baku | Schweden hat mit der Sängerin Loreen und dem Titel "Euphoria" den Eurovision Song Contest 2012 in aserbaidschans Hauptstadt Baku gewonnen. Schweden erreichte in der europaweiten Telefonabstimmung 372 Punkte. Auch Deutschland vergab mit zwölf Punkten die meisten Stimmen für den letztendlichen Siegertitel aus Schweden, vor zehn Punkten für Serbien und acht Punkten für die Türkei.

Monaco | Formel-1-Pilot Michael Schumacher hat bei der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco die schnellste Zeit geholt. Für Schumacher ist es die erste Pole-Position nach seinem Comeback. Allerdings startet der Mercedes-Pilot nicht von Platz eins, da er in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt wird.

Los Angeles | Der britische Sänger Robbie Williams hat das Geschlecht seines ersten Kindes verraten, dass in wenigen Monaten auf die Welt kommen soll. "Es ist ein Mädchen. Ich freue mich sehr darauf, Vater zu werden", erklärte der 38-Jährige.

Los Angeles | In Los Angeles wird es zukünftig keine Plastiktüten mehr geben. Der Stadtrat hat mit einer deutlichen Mehrheit von 13 zu 1 Stimmen ein Verbot ausgesprochen. So soll es in etwa 16 Monaten keine Einwegtüten mehr geben, die es sonst kostenlos an den Kassen gab.

japan_2012_04_04

Tokio | Vor der Küste der japanischen Insel Hokkaido hat sich heute ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet.

Katmandu | Die 16-Jährige Nimachemji Sherpa aus Nepal hat den Gipfel des Mount Everest bestiegen.

Damaskus | In der syrischen Hauptstadt Damaskus sind mindestens drei Menschen bei einem Bombenanschlag getötet worden.

Stockholm | Knapp drei Monate nach der Geburt der schwedischen Thronfolgerin ist das Mädchen am Dienstag in der Stockholmer Schlosskirche getauft worden: Estelle Silvia Ewa Mary ist die erste Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel und steht somit in der Thronfolge an zweiter Stelle.

bulgarien_2012_04_03

Sofia | Im Westen Bulgariens hat sich in der Nacht zum Dienstag ein heftiges Erdbeben ereignet. Geologen gaben Stärken zwischen 5,5 und 5,8 an.

iran_2012_04_04

Teheran | Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender werden im Iran systematisch unterdrückt, obwohl beispielsweise Transsexualität bereits 1987 offiziell legalisiert wurde. Das ergab eine Studie der britischen gemeinnützigen Organisation Small Media.

Lille | Dem ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn droht ein weiteres Verfahren: Die Staatsanwaltschaft im nordfranzösischen Lille ermittelt wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung.

italien_2012_04_03

Rom | Im Norden Italiens ist es auch in der Nacht zum Montag zu weiteren Nachbeben gekommen. Wie örtliche Behörden mitteilten, wurde die Region Emilia Romagna von mehreren hundert kleinen Erdstößen erschüttert.

St. Gallen | Der TV-Moderator Kurt Felix, bekannt durch die Sendung "Verstehen Sie Spaß?", ist tot. Wie sein Sprecher mitteilte, verstarb der gebürtige Schweizer bereits am vergangenen Mittwoch in St. Gallen. Felix erlag einem langjährigen Krebsleiden und wurde am Samstag beigesetzt.

fussball_feature1252012d

Hamburg | Der Volksmusiker Michael Hartl, Sänger des Duos "Marianne und Michael", hat eindringlich vor Outings von Homosexuellen bei Bundesligaspielern gewarnt. So etwas wäre ein "Todeshieb" und "das Publikum würde negativst darüber entscheiden", sagte Hartl in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" am Donnerstag. In anderen Lebensbereichen sei ein Outing unproblematischer, aber der Fußball sei eine Männerdomäne, da hieße es "ich bin stark, ich geh nach vorne", so Hartl.

Stimmen Sie den Auffassungen von Michael Hartl zu? Diskutieren Sie das Thema auf der Facebook Seite von Report-k.de >>>

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum