Hurghada | Bei der Messerattacke im ägyptischen Badeort Hurghada sollen zwei deutsche Touristinnen getötet worden sein. Das berichteten am Freitagabend zahlreiche Medien unter Berufung auf „Sicherheitskreise“. Zuvor war die Rede davon, das die Todesopfer aus der Ukraine stammen.

Insgesamt sollen sechs Frauen verschiedener Nationalität von einem Mann niedergestochen worden sein, der über das Meer zum privaten Strand einer Hotelanlage geschwommen war. Der Attentäter sei zwischen 20 und 30 Jahre alt, wurde festgenommen und werde verhört, hieß es.

Gabriel bestürzt über Tod zweier Deutscher in Hurghada

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat bestürzt auf die Messerattacke im ägyptischen Badeort Hurghada reagiert, bei der am Freitag zwei Frauen aus Deutschland getötet worden waren. „Ich bin sehr bestürzt über dieses feige Verbrechen“, sagte Gabriel am Samstag. „Mein tiefes Beileid den Familien der Ermordeten.“

Autor: dts