Elliot Lake | Helfer haben in der kanadischen Provinz Ontario nach dem Einsturz des Daches eines Einkaufszentrums nun Lebenszeichen unter den Trümmern geortet.

Wie die örtliche Polizei mitteilte, hätten die Einsatzkräfte mindestens zwei Menschen gefunden, die sich mit Hilfe von Klopfzeichen unter den Trümmern bemerkbar machten. Die geplante Rettung der Opfer verzögerte sich allerdings wegen weiterer Einsturzgefahr. Bisher geht die Polizei von mindestens einem Toten aus, der dem Einsturz des Daches der Algo Centre Mall in Elliot Lake am vergangenen Samstag zum Opfer fiel. Mindestens 22 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt, mehrere Personen gelten noch als vermisst. Die Unglücksursache ist bisher nicht geklärt. Das Dach des Einkaufszentrums sei schon seit längerem beschädigt gewesen, sagte ein Ladenbesitzer gegenüber Reportern.

Autor: dts