Panorama Panorama Welt

pulseofeuropa_02042017

Die #PulseofEurope-Bewegung hier am 2. April 2017 auf dem Kölner Roncalliplatz

Pulse of Europe erhält Bürgerpreis des Europäischen Parlaments

Köln | Am 11. Oktober wurde im Rahmen einer Feierstunde im Europäischen Parlament der diesjährige Bürgerpreis verliehen. Einer der Preisträgerinnen ist die Organisation Pulse of Europe. Pulse of Europe wurde 2016 in Frankfurt am Main gegründet und ist eine überparteiliche und unabhängige Bürgerinitiative. Ihr Ziel: „Den eurpäischen Gedanken wieder sichtbar und hörbar zu machen“.

In der überreichten Urkunde heißt es: "Das Europäische Parlament verleiht mit Beschluss der Kanzlei vom 07. Juni 2017 in dem Bestreben, die Arbeit und Aktionen von Bürgerinnen und Bürgern, Gruppierungen, Vereinigungen und Organisationen, die sich durch ein außergewöhnliches Engagement zu Förderung eines besseren gegenseitigen Verständnisses und der Beziehungen zwischen den Menschen in Europa unter Beweis stellen, in dem Wissen um die Bedeutung von Werten wie Gastfreundschaft, Solidarität und Toleranz für die Förderung von Frieden und Wohlstand, den Europäischen Bürgerpreis 2017 an Pulse of Europe"

Zurück zur Rubrik Panorama Welt

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Welt

Den Haag | Der vom UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verurteilte Kriegsverbrecher Slobodan Praljak ist am Mittwoch verstorben.

London | Der britische Prinz Harry und seine Freundin, die US-Schauspielerin Meghan Markle, haben sich verlobt. Das teilte das Büro des britischen Thronfolgers Prinz Charles am Montag mit. Die royale Hochzeit soll demnach im Frühjahr 2018 stattfinden.

aegypten_2562011

Kairo | Bei einer Explosion in einer Moschee in Ägypten sind am Freitag dutzende Menschen ums Leben gekommen und weitere verletzt worden. In ersten Medienberichten war von mindestens 25 Toten und über 80 Verletzten die Rede. Der Vorfall ereignete sich in dem Ort al-Rawda im Norden der Sinai-Halbinsel nach dem Freitagsgebet. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

KARNEVAL NACHRICHTEN

Weihnachtsmärkte in Köln 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS