Panorama Panorama Welt

buerosex2032013a

Studie: Männer verbrennen beim Sex mehr Kalorien als Frauen

Montreal | Einer Studie der Universität von Quebec im kanadischen Montreal zufolge verbrennen Männer beim Sex mehr Kalorien als Frauen. Für die Studie wurden 21 Paare zwischen 18 und 35 Jahren begleitet: Ausgestattet mit einem Fitness-Messgerät mussten die Paare zunächst auf einem Laufband 30 Minuten joggen, um den Grundwert ihres Kalorienverbrauchs zu erfassen. Danach wurden sie mit dem Messgerät zum Sex nach Hause geschickt.

Das Ergebnis: Männer verbrennen bei einem 25-minütigen Liebesspiel durchschnittlich 101 Kalorien oder gut vier Kalorien pro Minute, Frauen kommen hingegen lediglich auf 69 Kalorien oder 2,8 Kalorien pro Minute kommen.

Zurück zur Rubrik Panorama Welt

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Welt

London | Die Behörden haben bisher keine Hinweise darauf, dass der Mann der in der vergangenen Woche am Parlamentsgebäude in der britischen Hauptstadt London mehrere Menschen getötet und verletzt hatte, eine Verbindung zur Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) oder zum islamistischen Netzwerk Al-Qaida hatte.

Cincinnati | Bei einer Schießerei in einem Nachtclub in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio ist am Sonntag mindestens ein Mensch getötet worden. 14 Personen wurden verletzt, teilte die Polizei mit. Ein Schütze habe das Feuer auf die Gäste des Nachtclubs eröffnet.

London | Nach dem Anschlag in der britischen Hauptstadt London ist die Zahl der Toten auf fünf gestiegen. Ein 75 Jahre alter Mann sei am Abend im Krankenhaus verstorben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Am Mittwoch hatte ein 52-Jähriger auf der Westminster Bridge mit einem Auto mehrere Fußgänger überfahren und anschließend vor dem Parlament einen 48-jährigen Polizisten mit einer Stichwaffe getötet.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets