Panorama Welt Nachrichten
Welt Nachrichten
Tausende Moslems demonstrieren gegen Google in London
London | In London haben am Sonntag tausende Moslems vor den Büros des Internetkonzerns Google protestiert. Von verschiedenen Seiten wurden am Montag Zahlen zwischen 3.500 und 10.000 Teilnehmern genannt. Auf Plakaten waren Sätze wie "We love our prophet more than our lives" zu lesen.
Die Demonstranten wollten ihren Protest darüber ausdrücken, dass Google über seine Videoplattform "Youtube" die Verbreitung von Teilen des islamkritischen Films "Innocence of Muslims" zugelassen hatte. Organisator Masoud Alam sagte, dass es in den nächsten Wochen weitere Proteste vor Google-Büros rund um den Globus geben werde. Zudem soll es in einigen Wochen eine Demonstration mit angeblich einer Million Teilnehmern im Londoner Hyde-Park geben.
Bereits für die Demonstration am Sonntag waren zahlreiche Menschen aus allen Teilen des Landes angereist.
Zurück zur Rubrik Welt Nachrichten
Weitere Nachrichten aus Welt Nachrichten
Welt Nachrichten
Dänemark will Astrazeneca nicht mehr verimpfen
Kopenhagen | Dänemark will seine Impfkampagne ohne den Impfstoff von Astrazeneca fortsetzen. Das teilte die dänische Gesundheitsverwaltung am Mittwoch mit. Es bestehe ein möglicher Zusammenhang zwischen sehr seltenen Fällen ungewöhnlicher Blutgerinnsel und dem Impfstoff von Astrazeneca, hieß es.
Welt Nachrichten
USA wollen Impfungen mit Johnson & Johnson vorerst stoppen
Washington | Nach mehreren Fällen von Blutgerinnseln nach einer Corona-Impfung mit dem Wirkstoff des Herstellers Johnson & Johnson wollen die USA das Mittel vorerst nicht weiter verwenden. Das teilten die US-Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA sowie die Gesundheitsbehörde CDC am Dienstag mit. Demnach wird "aus Vorsicht" eine Pause bei der Verwendung des Impfstoffs empfohlen.
Welt Nachrichten
Prinz Philip mit 99 Jahren gestorben
London | Prinz Philip ist tot. Der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II starb am Freitag im Alter von 99 Jahren, teilte der Palast mit. "His Royal Highness passed away peacefully this morning at Windsor Castle", hieß es in der Erklärung.