Köln | Die Kölner CDU schickt vier Direktkandidaten ins Rennen um die Bundestagswahl 2017. Report-K spricht mit Gisela Manderla, Direktkandidatin der Bundestagsfraktion CDU im Wahlkreis Köln III – also Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler. Manderlas politische Arbeit startete in der Kölner Frauen Union. Als deren Vorsitzende setzt sie sich seit vielen Jahren für die politischen Belange von Frauen ein. Im Jahr 2000 wurde Mandela Mitglied des Kölner Stadtrates und wurde Vorsitzende des Kölner Schulausschusses. Dort beschäftigte Sie sich für die Ganztagsbetreuung und die Sanierung der Schulen in Köln. Heute ist die 59-Jährige stellvertretende Vorsitzende der CDU Köln, Vorsitzende der Frauen Union Köln und stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union NRW. Seit 2013 ist Manderla zudem Mitglied im Deutschen Bundestag und dort ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss. Im Interview spricht Manderla über ihre politischen Zielen für Köln im Bundestag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Irem Barlin
Foto: Gisela Manderla, Direktkandidatin der Bundestagsfraktion CDU im Wahlkreis Köln III