Köln | Bei den Grünen stricken sie, bei der SPD gehören Kugelschreiber zum Standardrepertoire. Auf der Schildergasse ist wieder Straßenwahlkampf und Politik trifft auf Bürger. Die FDP hat am Neumarkt eine Blechcontainer aufgestellt, die SPD ein Art Bierbude mit spitzem Hütchen, die Grünen eine Bretterbude in Containerform, die allerdings schon in die Jahre gekommen sei und man nicht mehr wisse, ob sie nach diesem Wahlkampf noch einmal aufgestellt werden könne und die CDU hat einen Stand. Es gibt überall Luftballons, Flyer, Kugelschreiber und das Wahlprogramm in ausgedruckter Form. Was die Politik bei SPD und Grünen sagt und die Bürger meinen, sehen Sie im Videobericht von der Eröffnung des Straßenwahlkampfes auf der Schildergasse in Köln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Irem Barlin, Andi Goral
Foto: Straßenwahlkampf in der Kölner Schildergasse – die grünen Direktkandidaten Katharina Dröge, Hasn Schwanitz, Lisa-Marie Friede und Sven Lehmann stricken auf dem grünen Sofa.