Köln | Die SPD startete heute in der Kölner Schildergasse in die heiße Phase des Wahlkampfes. Unter den Wahlkämpfern Walter Schulz, Bruder des SPD-Bundeskanzlerkandidaten Martin Schulz. Er kämpft für die SPD und seinen Bruder und sagt: „Mein Bruder wird Bundeskanzler“. Im Interview mit report-K Walter Schulz am SPD-Wahlkampfstand mitten in der Schildergasse in Köln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Walter Schulz ist seit zehn Jahren in der SPD, heute noch aktiv in der SPD-Fraktion im Kölner Stadtrat im Sozialausschuss und er war auch Mitglied des Stadtrates. Zu seiner Vereidigung reiste damals sein Bruder Martin Schulz, zu dieser Zeit Präsident des Europäischen Parlamentes, an. Jetzt unterstützt Walter seinen Bruder und ist aktiv im Wahlkampf unterwegs. Das sein Bruder auf das Thema soziale Gerechtigkeit setzt, erkennt Walter Schulz als richtig an. Als ein Beispiel nennt er etwa den sozialen Wohnungsbau und in Köln die GAG, die die CDU einst verkaufen wollte. Im Wahlkampf fällt Schulz auf, dass die Menschen sehr neugierig und an Inhalten interessiert seien.

Autor: Andi Goral / Irem Barlin
Foto: Walter Schulz im Wahlkampf auf der Schildergasse. Schulz sagt über Schulz: „Er wird Bundeskanzler“.