Köln | Am 13. September sind die Kölnerinnen und Kölner aufgefordert an den Kommunalwahlen in NRW 2020 teilzunehmen. Hier stellt report-K die Direktkandidatinnen und Kandidaten im Wahlbezirk Rodenkirchen 4 für die Stadtteile Raderthal, Rondorf, Meschenich, Hahnwald der Parteien oder Einzelbewerber vor.

Hinweis der Redaktion: Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten ist den amtlichen Listen entnommen. Report-K lud alle Kandidaten zu einem persönlichen Interview ein. Bei Kandidatinnen und Kandidaten die der Einladung folgten finden sich entsprechende Videolinks. Nicht bei allen Kandidatinnen und Kandidaten fanden sich zudem Informationen zu deren politischen Themen. In diesen Fällen finden sich dazu keine Angaben

Wahlbezirk 10, Rodenkirchen 4 (Raderthal, Rondorf, Meschenich, Hahnwald)

— — —

Mike Steffen Homann
SPD
Rechtsanwalt
geb. 1975 in Duisburg

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Monika Roß-Belkner
CDU
Dipl.-Volkswirtin
geb. 1951 in Köln
Monika Roß-Belkner steht für bezahlbaren Wohnraum, ortsnahe Kita- und Schulplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Sport, Grün und Arbeitsplätze. Sie möchte das Ehrenamt, die Vereine, die bunte Vielfalt sowie ein sicheres Köln und ein friedliches Miteinander stärken.

— — —

Dr. Traude Inge Castor-Cursiefen
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Projektkoordinatorin
geb. 1962 in Dortmund

— — —

Gernot Schubert
DIE LINKE
Gärtnermeister
geb. 1963 in Köln

— — —

Karl Wolters
FDP
Rechtsanwalt
geb. 1975 in Köln
Karl Wolter trat 1996 der FDP bei und ist seit 2008 Mitglied der Bezirksvertretung Rodenkirchen. Wolters möchte den Fokus auf Themen wie Jugend und Familie sowie Sicherheit und Ordnung legen und sich für diese Bereiche einsetzen.

— — —

Georg Smolarczyk
AfD
Rentner
geb. 1954 in Hindenburg, Polen

— — —

Bernd Huber
FWK
Dipl. Betriebswirt
geb. 1960 in Morbach

— — —

Nicolai Hannes De Vitis
Die PARTEI
EmailOnline-Marketing Director
geb. 1981 in Herdecke

— — —

Elke Schroeder
KLIMA FREUNDE
Wirtschaftsinformatikerin
geb. 1964 in Leverkusen
„Mehr Platz für Menschen und Bäume“, fordert Elke Schroeder.

— — —

Christian Schwarz
GUT Köln
Informatiker
geb. 1972 in Datteln
Christian Schwarz ist für einen erhalt der Grünflächen im Kölner Süden. Die Grundwasserproblematik im Kölner Süden soll auch dadurch gelöst werden. Schwarz möchte für Rondorf eine integrierte Gesamtschule anstelle des Gymnasiums. Die kulturelle und ökonomische Infrastruktur in Immendorf muss gestärkt werden. Am sozialen Brennpunkt Kölnberg soll sich nach Schwarz mehr engagiert werden. Zudem möchte er sich für eine Verlängerung der Nord-Süd-Bahn bis Meschenich einsetzen.

— — —

Malte Much
Volt Deutschland
Betriebswirt
geb. 1993 in Aachen

— — —

Autor: Tyler Kabon