Köln | Am 13. September sind die Kölnerinnen und Kölner aufgefordert an den Kommunalwahlen in NRW 2020 teilzunehmen. Hier stellt report-K die Direktkandidatinnen und Kandidaten im Wahlbezirk Lindenthal 4 für die Stadtteile Lindenthal, Braunsfeld, Müngersdorf der Parteien oder Einzelbewerber vor.

Hinweis der Redaktion: Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten ist den amtlichen Listen entnommen. Report-K lud alle Kandidaten zu einem persönlichen Interview ein. Bei Kandidatinnen und Kandidaten die der Einladung folgten finden sich entsprechende Videolinks. Nicht bei allen Kandidatinnen und Kandidaten fanden sich zudem Informationen zu deren politischen Themen. In diesen Fällen finden sich dazu keine Angaben

— — —

Wahlbezirk 15, Lindenthal 4 (Lindenthal, Braunsfeld, Müngersdorf)

— — —

Wilhelm Karl-Heinz Albert Göttinger
SPD
Rentner
geb. 1955 in Bremen
Für seinen Wahlbezirk möchte sich Wilhelm Göttinger dafür einsetzen, dass die Sicherheit im Verkehr für alle Teilnehmer, insbesondere für Radfahrer, deutlich verbessert wird. Außerdem ist es Ihm ein Anliegen, die Nahversorgung für die Bürger von Braunsfeld und Müngersdorf zu erhalten und auszuweiten.

— — —

Felix Spehl
CDU
Student der Rechtswissenschaft
geb. 1998 in Köln
Felix Spehl möchte für seinen Wahlbezirk die Stadtentwicklung vorantreiben, zukunftsorientierte Arbeitsplätze schaffen und das christliche Miteinander stärken, sowie Chancengleichheit für alle Schulkinder.

— — —

Andreas Wolter
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Diplom-Betriebswirt
geb. 1964 in Schleiden
Für seinen Wahlbezirk möchte Andreas Wolter mehr ÖPVN, eine bessere Fahrradinfrastruktur und die Rettung der Gleueler Wiesen. Klimaschutz und Nachhaltigkeit, sowie eine nachhaltige Stadtpolitik und globale Verantwortung sind ebenfalls wichtige Punkte für Wolter.

— — —

Angelika Link-Wilden
DIE LINKE
Lehrerin
geb. 1955 in Oberaden

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gerd Kaspar
FDP
Unternehmer
geb. 1964 in Fortainebleau/Frankreich
Gerd Kasper ist 2008 der FDP beigetreten. Ein Jahr später wurde er in den Kreisvorstand der FDP Köln gewählt und ist dort seit 2017 stellvertretender Vorsitzender. In der Bezirksvertretung Lindenthal ist er seit 2017 aktiv und setzt sich hier für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ein. Bei der kommenden Wahl möchte sich Gerd Kasper für die Themen Wirtschaft und Digitalisierung einsetzen.

— — —

Roger Beckamp
AfD
Landtagsabgeordneter und Rechtsanwalt
geb. 1975 in Köln

— — —

Rolf Kremers
FWK
Pensionär
geb. 1941 in Köln

— — —

Janja Mihaljevic
Die PARTEI
Autorin
geb. 1975 in Köln

— — —

Theresa Hupp
KLIMA FREUNDE
Darstellende Künstlerin
geb. 1980 in Köln

— — —

Billie Marie Wempe
GUT Köln
Kultur-und Projektmanagment
geb. 1982 in Heidelberg
Für das Veedel Braunsfeld möchte Billie Wempe die Erstellung und Umsetzung eines Mobilitätskonzepts einfordern, welches vorrangig die Minimierung des motorisierten Verkehrs sowie die Stärkung der anderen Verkehrsteilnehmer vorsieht. Sie möchte die Schaffung eines Querungsbereichs, etwa in Form eines Zebrastreifens, über den Maarweg zwischen Aachener und Stolberger Straße sowie einen regelmäßigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und Betrieben.

— — —

Sven Alexander Maier
Volt Deutschland
Inhouse Consultant
geb. 1989 in Bielefeld

— — —

Autor: Tyler Kabon