Köln | Am 13. September sind die Kölnerinnen und Kölner aufgefordert an den Kommunalwahlen in NRW 2020 teilzunehmen. Hier stellt report-K die Direktkandidatinnen und Kandidaten im Wahlbezirk Ehrenfeld 4 für den Stadtteil Neuehrenfeld der Parteien oder Einzelbewerber vor.

[infobox]Hinweis der Redaktion: Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten ist den amtlichen Listen entnommen. Report-K lud alle Kandidaten zu einem persönlichen Interview ein. Bei Kandidatinnen und Kandidaten die der Einladung folgten finden sich entsprechende Videolinks. Nicht bei allen Kandidatinnen und Kandidaten fanden sich zudem Informationen zu deren politischen Themen. In diesen Fällen finden sich dazu keine Angaben.

[/infobox]

Wahlbezirk 21, Ehrenfeld 4 (Neuehrenfeld)

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Elisabeth Maria Rohata
SPD
Angestellte
geb. 1960 in Wien / Österreich
Elisabeth Rohatas Schwerpunkte sind Wohnen, Mobilität und Nachbarschaft. Das beinhaltet bezahlbaren Wohnraum, neue Konzepte für moderne Mobilität, mehr Gesamtschul- und KiTaplätze und die Unterstützung ehrenamtlichen Engagements.

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Niklas Kienitz
CDU
Dipl. Jurist / Immobilienökonom (IREBS)
geb. 1976 in Köln
Niklas Kienitz ist seit 2009 Mitglied des Kölner Stadtrats und seit 2014 Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion. Als Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses setzt er auf kreative Konzepte, die Wohnen, Gewerbe, Schule und Kitas nachhaltig verbinden.

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Brigitta Ursula von Bülow
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Gymnasiallehrerin
geb. 1958 in Goslar
Konsequenter Umweltschutz und eine schnelle Verkehrswende sollen mit Brigitta von Bühlow Köln zu einer grünen Zukunftsstadt machen. Zusätzlich setzt sie sich für mehr sozialen Zusammenhalt und die Demokratie ein. Auch Räume für Kultur und die freie Szene sind Bestandteile ihres politischen Plans.

— — —

Güldane Tokyürek
DIE LINKE
Juristin
geb. 1973 in Erzincan / Türkei
Güldane Tokyürek steht auf Listenplatz 1 der Ratsreserveliste der Kölner Linken. Sie möchte eine soziale und ökologische Wende in Köln voranbringen, etwa mit dem Ausbau des ÖPNVs, bezahlbaren Wohnungen und erneuerbaren Energien.

— — —

Dr. Christian Beese
FDP
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
geb. 1961 in Göttingen
In der kommenden Wahlperiode möchte Dr. Christian Beese die Radwege verbessern und mehr Parkmöglichkeiten für Autos in Quartiersgaragen fördern. Zudem sollen am Stadtrand mehr Wohnungen entstehen, um die Mietpreise bezahlbar zu machen.

— — —

Doris Beckamp
AfD
Rentnerin
geb. 1945 in Bensberg

— — —

Norbert Theiß
FWK
selbst. Kaufmann
geb. 1957 in Köln

— — —

Lukas Peter Herrmann
Die PARTEI
Künstler
geb. 1997 in Köln

— — —

Rahab Njeri
KLIMA FREUNDE
Historikerin
geb. 1984 in Githunguri (Kenia)
Rahab Njeri möchte besonders die verschiedenen Ansätze die zu sozialer Ungleichheit führen und deren Zusammenwirken bekämpfen.

— — —

Claudia Schaaf
GUT Köln
Selbständig
geb. 1967 in Stuttgart

— — —

Tim Schneider
Volt Deutschland
Projektmanager
geb. 1988 in Solingen

Autor: Christoph de Vries