Köln | Am 13. September sind die Kölnerinnen und Kölner aufgefordert an den Kommunalwahlen in NRW 2020 teilzunehmen. Hier stellt report-K die Direktkandidatinnen und Kandidaten im Wahlbezirk Mülheim 1 für die Stadtteile Mülheim, Buchforst, Buchheim der Parteien oder Einzelbewerber vor.

[infobox]Hinweis der Redaktion: Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten ist den amtlichen Listen entnommen. Report-K lud alle Kandidaten zu einem persönlichen Interview ein. Bei Kandidatinnen und Kandidaten die der Einladung folgten finden sich entsprechende Videolinks. Nicht bei allen Kandidatinnen und Kandidaten fanden sich zudem Informationen zu deren politischen Themen. In diesen Fällen finden sich dazu keine Angaben.

[/infobox]

Wahlbezirk 40, Mülheim (Mülheim, Buchforst, Buchheim)

— — —

Polina Frebel
SPD
Rentnerin
geb. 1950 in Lewetsch / Bulgarien
Das Ziel von Polina Frebel ist es, dass mehr Häuser gebaut werden, seien es Mehr- oder Einfamilienhäuser. Gleichzeitig möchte sie den sozialen Wohnungsbau fördern.

— — —
Dominik Kaven
CDU
Angestellter
geb. 1995 in Köln
Stadtentwicklung und Ehrenamtsförderung sind zwei von Dominik Kavens politischen Schwerpunkten. Ebenso setzt er sich für Sauberkeit seines Veedels ein. Ein Ziel von Kaven ist es, mehr Sicherheit in den Elisabeth-Schäfer Weg zu kriegen.

— — —

Annika Hilleke
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Freiberufliche Pädagogin
geb. 1991 in Köln

— — —

Vedat Akter
DIE LINKE
Angestellter
geb. 1973 in Karakocan / Türkei

— — —

Florian Franzen
FDP
Softwareentwickler/Forscher
geb. 1969 in Köln
Seit 2019 ist Florian Franzen Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe und Internationales. Sein Schwerpunkt liegt in der Bildung und der Digitalisierung. Diese möchte er auch in den Stadtrat einbringen.

— — —

Helmut Gaentzsch
AfD
Unternehmensberater
geb. 1938 in Hümmel/Antweiler

— — —

Elisabeth Köhl-Wortmann
FWK
Schneidermeisterin
geb. 1962 in Köln

— — —

Dr. Sebastian Bernhard Teitz
Die PARTEI
Biologe
geb. 1975 in Köln

— — —
Willy Reinsch
KLIMA FREUNDE
Dipl. Chemieingenieur
geb. 1964 in Leverkusen
Willy Reinsch möchte den Klimaschutz mit einer sozialen Komponente verbinden.

— — —

Udo Heinrichs
GUT Köln
Lehrer geb. 1965 in Langerwehe
Udo Heinrichs möchte sich für den Ausbau der Schullandschaft im Stadtbezirk Mülheim stark machen, vor allem durch eine Erhöhung der Gesamtschulkapazitäten. Die Planung und Umsetzung einer Nord-Südbahn über die Frankfurter Straße und die Verbesserung der Radinfrastruktur sind weitere Themen von Heinrichs.

— — —

Lena Matthießen
Volt Deutschland
Gesundheits- und Krankenpflegerin
geb. 1994 in Northeim

Autor: Sven Konzen