Köln | Seit einer Woche können die Kölnerinnen und Kölner schon ihre Stimme für den Super-Kommunalwahltag am 13. September durch Nutzung der Direktwahl abgeben oder Briefwahl beantragen. Gestern hatten bereits 1.642 Menschen direkt gewählt und 61.053 Anträge auf Briefwahl sind bei der Stadt eingegangen.

Direktwahl mit Termin

Wer direkt wählen will braucht einen Termin mit Ausnahme der KFZ-Zulassungsstelle. Gewählt werden kann in den Bezirksrathäusern, der KFZ-Zulassungsstelle Max-Glomsda-Str. 4 (nur hier ohne Termin) oder im Kalk-Karree am Ottmar Pohl-Platz 1 in Köln-Kalk. Termine gibt es telefonisch unter 0221-221-34567 oder über die Homepage der Stadt Köln. Mitzubringen ist die Wahlbenachrichtigung, ein Personalausweis oder Reisepass.

Die Stadt bittet Menschen, die wahlberechtigt sind, aber noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, sich an das Wahlamt zu wenden.

Autor: Von Redaktion