Köln | Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Köln (AKF) stellt für die Aufstellung der Kandidaten und Kandidatinnen zur Bundestagswahl eine klare Forderung: Parität.

Und das bedeutet in den vier Kölner Bundestagswahlkreisen sollen mindestens zwei Frauen antreten, geht es nach dem AKF und der nominierte zwei Frauen: Sanae Abdi, die sich um den Wahlkreis 93/Köln 1 bewirbt und Marion Sollbach, die den Wahlkreis 94/Köln 2 vertreten soll. Auch der Unterbezirksvorstand der Kölner SPD will zwei Frauen in Köln zur Bundestagswahl aufstellen.

„Wir wollen gemeinsam für unsere Themen und ein gutes Ergebnis für die SPD kämpfen. Wir sind froh, dass die Frauen der ASF solidarisch hinter uns stehen. Und jetzt freuen wir uns
darauf, Mehrheiten in der KölnSPD von uns zu überzeugen“, teilen Sanae Abdi und Marion Sollbach in einer schriftlichen Mitteilung mit.

Autor: red