Köln | Die Kölner FDP schickt vier Direktkandidat ins Rennen um die Bundestagswahl 2017. Report-K spricht mit Volker Görzel, Direktkandidat der Bundestagsfraktion FDP im Wahlkreis Köln III – also Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler. Volker Görzel wurde 1970 in Siegen geboren. Seit 2000 ist er Sozius einer Rechtsanwaltskanzlei in Köln. Den Jungen Liberalen trat Volker Görzel 1984 bei. Mitglied in der FDP ist er seit 1987. Im Laufe seiner politischen Aktivitäten hat er verschiedene Ämter bei den Jungen Liberalen und der FDP in Siegen, Kiel und Köln bekleidet. Seit 2000 gehört er dem Vorstand des FDP-Stadtbezirksverbandes Innenstadt an, von 2002 bis 2008 als Schriftführer und seit 2008 als Vorsitzender. Von 2003 bis 2009 war er Schriftführer im Kreisvorstand der Kölner FDP. 2009 bis 2014 war er Mitglied des Rates der Stadt Köln. Seit 2014 ist er Sachkundiger Bürger im Ausschuss für allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen der Stadt Köln. Im Interview spricht Görzel über seine politischen Zielen für Köln im Bundestag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Irem Barlin
Foto: Volker Görzel, Direktkandidat der Bundestagsfraktion FDP im Wahlkreis Köln III