Köln | Der Kölner Kreisverband der CDU wird in Kürze einen neuen Standort beziehen. Vom bisherigen Standort der Parteigeschäftsstelle in der Großen Budengasse nur einige Meter weiter ziehen. Die neue Adresse lautet dann „Unter Taschenmacher 2“.

Wie die Verantwortlichen des Kölner CDU-Kreisverbandes am heutigen Mittwoch bekannt gaben, mache die „Entwicklung des Geländes unter dem Titel Laurenz Carree den Auszug erforderlich“. Die Düsseldorfer Gerch Group entwicklelt in dem Areal zwischen Roncalliplatz und Laurenzplatz östlich der Hohe Straße ein neues Areal mit Einzelhandel, Büros und anderen Nutzungen (www.report-k.de berichtete). Der Umzug soll in der kommenden Woche erfolgen und zum 9. Juli abgeschlossen sein.

„Die Große Budengasse war ideal für uns. Die Geschäftsstelle war ausreichend groß, lag für alle gut erreichbar mitten in der Stadt und die Nähe zum Rathaus und zur CDU-Ratsfraktion garantierte kurze Wege. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt“, betonte der Kölner Parteichef Bernd Petelkau.

Eine wichtige Anforderung an die neuen Räumlichkeiten war, einen ausreichend großen Besprechungsraum für die regelmäßigen Sitzungen der verschiedenen Parteigremien bereit zu stellen. „Das konnte in dem neuen Objekt mit einigen baulichen Veränderungen durch unseren Vermieter realisiert werden“, so Petelkau abschließend.

Autor: ag