Köln | Die CDU-Fraktion wird in der Sitzung des Sportausschusses am 28. August fordern, die Pläne für eine beleuchtete Laufstrecke aufzugeben. „Angesichts der prekären Finanzsituation der Stadt Köln ist der Bau einer beleuchteten Laufstrecke nicht mehr zu rechtfertigen“, erklärt Henk van Benthem, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Die Laufstrecke soll mehr als 250.000 Euro kosten.

„Es war immer geplant, dass die Mittel alleine durch Sponsoren aufgebracht werden“, so van Benthem. Bislang gebe es jedoch keine entsprechenden Zusagen. „Nachdem zehn Jahre über den Ausbau diskutiert wurde, soll nun auch noch eine Studie bezüglich nachtaktiver Tiere angefertigt werden. An diesem Punkt gilt es, einen Schlussstrich zu ziehen“, meint Andreas Köhler, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Er betont, es mache keinen Sinn mehr, an den Plänen festzuhalten.

Autor: Annika Knetsch