Politik Nachrichten Politik Köln

Chorweiler: Rechte demonstrieren vor Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge

Köln | Das Land Nordrhein-Westfalen betreibt eine Erstaufnahmeeinrichtung auf einem Parkplatz in Köln-Chorweiler in der Nähe der Bezirkssportanlage. Rechtspopulisten hatten gestern Nachmittag zu einer Standkundgebung in unmittelbarer Nähe der Flüchtlingsunterkunft gerufen. Es gab eine Gegendemonstration. Die Polizei trennte die Lager, nachdem es zuvor zu Auseinandersetzungen gekommen war.

Die Rechtspopulisten, von denen nur einige wenige kamen, führten nach Polizeiangaben ihre Standkundgebung von 17-17:30 Uhr durch. Ein Teilnehmer aus dem Lager der Rechtspopulisten wurde leicht verletzt. Ein 18-jähriger Mann wurde von der Kölner Polizei in Gewahrsam genommen.

Zurück zur Rubrik Politik Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Politik Köln

20_euro_schein_28032016

Berlin | Vor der mündlichen Verfassungsgerichtsverhandlung zur Grundsteuer fordern Städte und Gemeinden eine schnelle Reform. "Die Diskussion um die Grundsteuer läuft jetzt seit fast 20 Jahren. Es wird Zeit, dass die Politik endlich zu Potte kommt", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes dem "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagausgaben).

flughafenkoelnbonn2

Köln | Im Rahmen der Sondierungsgespräche haben sich CDU und SPD darauf geeinigt, dass der Flughafen Köln/Bonn weiterhin teilweise in öffentlicher Hand bleibt.

Uniklinik-Bettenhaus_step_272012

Köln | Die von Oberbürgermeisterin Henriette Reker angestoßene Debatte über eine mögliche Übernahme der defizitären städtischen Kliniken durch die Uniklinik Köln stößt bei den Kölner Sozialdemokraten auf heftige Kritik. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln warnt eindringlich vor einer Übernahme der städtischen Kliniken durch die Kölner Uniklinik.

Report-K Karneval-Livestream

livestream_kasten_03012017

Jeden Tag von Montag bis Freitag von 18:30-19 Uhr eine halbe Stunde Kölner Karneval auf report-K. Nachrichten aus dem jecken Geschehen und Interviews mit Kölner und Karnevalsgesellschaften aus der Region. 

Am Dienstag 16.1. zu Gast am jecken roten report-K Fass:
Amazonencorps Frechen
Treuer Husar blau-gelb
KG Knobelbröder

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN