Köln| Am heutigen Abend, ab 17:30 Uhr, findet ein offener Online-Vortrag mit Patrick Stegemann zum Thema „THE KIDS ARE ALT-RIGHT – Wie die Rechte Influencer*innen zur rechten Mobilmachung nutzt“ statt. Wer teilnehmen oder nur zuhören will kann dies bequem von zu Hause aus unter Einhaltung aller Sicherheitsabstände an seinem Laptop. Veranstalter ist das Autonome Zentrum Köln.

In dem Vortrag von Patrick Stegmann geht es darum, wie Rechte die sozialen Medien als Plattformen ihrer Propaganda nutzen. Das digitale Angebot wird im Rahmen des zehnten und digitalen AZ-Geburtstags (autonomes Zentrum für unkommerzielle selbstorganisierte Kunst, Kultur & Politik) initiiert. 

Der Kommunikationswissenschaftler und Soziologe Patrick Stegemann, wird die Strategien der Rechten in den sozialen Medien darstellen, die auf Emotionalisierung und Manipulation basieren. Anschließend wird er auf die Alternative für Deutschland (AfD) und ihre Verbindungen zu rechten Influencern eingehen.

Der Vortrag wird auf Twitter, Twitch und Youtube gestreamt. Zuschauerinnen und Zuschauer können über die Kommentarfunktionen der jeweiligen Plattformen Fragen und Anmerkungen einspielen.

Der Vortrag wird hier ab 17:30 Uhr gestreamt:
www.twitter.com/unsersquat
www.twitch.tv/azkoeln
https://www.youtube.com/channel/UCuQ_EeeEuZRmMved3_bIc-A

Autor: CdV