Köln | Die Häfen- und Güterverkehr Köln (HGK) wollen einen Runde Tisch für den Ausbau des Godorfer Hafens gründen. Dort sollen Gegner und Befürworter Argumente zur weiteren Planung austauschen können. Interessierte können sich bei der HGK melden.

Ein Runder Tisch bestehend aus Ausbaugegnern, -befürwortern und unabhängigen Sachverständigen soll künftig die  Planung zur Erweiterung des Godorfer Hafens begleiten. „Wir wollen die Einwendungen der Betroffenen in die weitere Planung aufnehmen. Das können wir jedoch nur, wenn wir sie kennen“, erklärt  Horst Leonhardt, Vorstandssprecher der HGK. Die Moderation soll Dr. Beate Kummer übernehmen. Da zum ersten Treffen wohl nur wenige Interessierte kamen, soll nun ein öffentlicher Appell Betroffene zum Runde Tisch locken. Zudem soll ein Online-Tool für alle Anwohner eingerichtet werden.

Autor: cs