Politik Nachrichten Politik Köln

linke_01052017

Fünf Direktkandidaten der Linken

Landtagswahl in NRW 2017 – die Kölner Direktkandidaten der Linken

Köln | Die Kölner Linke schickt siehen Direktkandidaten ins Rennen um die Landtagswahl 2017 in Nordrhein Westfalen. Report-K.de sprach mit Gunda Wienke, Dr. Carolin Butterwegge, Daniel Schwerd, Michael Weisenstein und Uschi Röhrig.

Im report-K.de Interview die Direktkandidaten der Partei Die Linke

Wahlkreis 13 Köln I, Gunda Wienke

--- --- ---

Wahlkreis 14 Köln II, Dr. Carolin Butterwegge

--- --- ---

Wahlkreis 15 Köln III, Daniel Schwerd

--- --- ---

Wahlkreis 16 Köln IV, Michael Weisenstein

--- --- ---

Wahlkreis 19 Köln VII, Uschi Röhrig

--- --- ---

Wahlkreis 18 Köln VI, Kalle Gerigk

--- --- ---

Dieser Kandidat stand nicht für ein Interview zur Verfügung:

Wahlkreis 17 Köln V, Dieter Wolf

Zurück zur Rubrik Politik Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Politik Köln

spd_mandat_pixa_18092021

Köln | Das Portal election.de sieht mit seinem datengestützten Projektionsmodell die vier SPD Kandidat*innen der Kölner Wahlkreise bei der Bundestagswahl 2021 bei der Erststimme und damit dem Direktmandat vorne. Das wäre für die Kölner CDU eine herbe Schlappe, denn 2017 ging die Wahl unentschieden bei den Direktmandaten aus. Aber auch die CDU-Spitzenvertreter können ihren Direktmandate verlieren.

Köln | Der Sprecher der Oberbürgermeisterin Alexander Vogel gab heute gegenüber dieser Internetzeitung kurz vor der Ratssitzung ein Statement ab, ohne auf konkrete Fragen zu antworten. Thema war die SMS der Regierungspräsidentin Walsken an Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Fall der Besetzung des Dezernats IX mit Niklas Kienitz.

klimastreik_24092021

Köln | 2 Tage vor der Bundestagswahl am 26. September wird Fridays for Future Köln sich am internationalen Großstreik beteiligen. Die Motti des Streiktages: #AlleFürsKlima und #uprootthesystem. Die Forderung: Mehr Klimaschutz und radikaler Wandel in der Klimapolitik.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >