Köln | Die Porzer Linke stellt sich neu personell auf. Mit der 23-jährigen Sonderpädagogin Jasmin Yıldırım aus Zündorf und dem 32-jährigen Sozialarbeiter Tobias Schuller aus Poll wurde eine neue Führungsspitze gewählt.

Helmuth Krämer ist mittlerweile Fraktionsvorsitzender der Linken in der Porzer Bezirksvertretung.

„Wir fordern einen bundesweiten Mietendeckel und die Vergesellschaftung riesiger Immobilienkonzerne. Es ist unerträglich, dass in Finkenberg die Hochhäuser verkommen und nebenan in Gremberghoven die Mieten durch die Decke gehen“, erklärt die neue Sprecherin Jasmin Yıldırım in einem schriftlichen Statement, „günstiges Wohnen und gute Lebensbedingungen müssen in allen Porzer Stadtteilen garantiert sein. Dafür wollen wir uns mit den Mieter*innen gemeinsam
engagieren!“

Ihr Vorstandsmitstreiter Tobias Schuller erklärt schriftlich den zweiten Themenschwerpunkt: „Poll braucht keinen Abriss der Rodenkirchener Brücke und Langel´keine neue Autobahnverbindung. Stattdessen muss viel mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene!“

Autor: red