Köln | Die SPD-Fraktion im Kölner Rat will wieder einig nach vorne schauen. Die Fraktion traf sich heute in einer Videoschaltung, um die erzielte Einigung zwischen der Fraktionsspitze zu debattieren. Die Fraktionsmitglieder begrüßten, so eine Pressemitteilung der SPD, die Einigung.

Christian Joisten schriftlich: „Ich danke allen Beteiligten ausdrücklich für die konstruktiven und zielführenden Gespräche der vergangenen Tage und bin froh über die nun gefundene Lösung. Ich werde alles dafür tun, Konflikte abzubauen und die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion zu stärken. Nur gemeinsam wird es uns gelingen, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen und uns wieder auf sachbezogene Politik für die Menschen in Köln zu konzentrieren.“

Die drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Monika Schultes, Peter Kron und Andreas Pöttgen erklären ebenso schriftlich: „Es gibt nun eine gemeinsame Lösung, die wir in der weiteren Zusammenarbeit mit Leben füllen wollen. Alle sind aufgefordert, sich an die Vereinbarung zu halten und in ihrem Sinne für eine geeinte und schlagkräftige Sozialdemokratie zu handeln.“

Autor: Von Redaktion