Politik Nachrichten Politik Köln

Screenshot von der Seite der Stadt Köln, die Hendrik Rottmann als AfD Vertreter führt und die Angaben in der Erklärung nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz.
Politik Köln
"Spiegel Online": AfD Ratsmitglied Rottmann arbeitet für den Geheimdienst der Bundeswehr MAD
Köln | "SpiegelOnline" berichtet heute aus Köln. Es geht um Hendrik Rottmann, Oberbürgermeisterkandidat der AfD im letzten Jahr und aktuell für die AfD im Kölner Rat vertreten. Zudem ist Rottmann Mitglied mit beratender Stimme im Betriebssausschuss Veranstaltungszentrum Köln, dem Finanzausschuss und dem Jugendhilfeausschuss des Kölner Stadtrates. "SpiegelOnline" titelt heute "Beruf Geheimdienstoffizier, Hobby AfD". Rottmannn soll nach "SpiegelOnline" Angaben für den Bundeswehr-Geheimdienst MAD arbeiten. Bislang gab Rottmann lediglich an für die Bundeswehr als Offizier tätig zu sein und als Beruf: "Soldat" . Den gesamten Artikel auf "SpiegelOnline" finden Sie hier >
Auf seiner Erklärung zur Korruptionsbekämpfung (II. Erklärung gemäß § 6 Hauptsatzung § 43 Abs. 3 GO NRW, § 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz), gibt Rottmann an: Soldat, Offizier in der Streitkräftebasis und dass er selbstständig tätig sei bei Eventmanagement HeRoEm und sein Schwerpunkt Soldat sei. Die Erklärung ist öffentlich auf der Seite der Stadt Köln einsehbar >
Zurück zur Rubrik Politik Köln
Weitere Nachrichten aus Politik Köln
Politik Köln
Diskussion um mögliche Kölner Ausgangssperre
Köln | Köln könnte eine Ausgangssperre bekommen. Offen und transparent informiert die Stadt nicht, sondern in einigen Kölner Medien wird die Diskussion auch aus der Stadtverwaltung angefacht. Die Freien Demokraten in Köln lehnen eine nächtliche Ausgangssperre ab und nennen sie unverhältnismäßig und verfassungswidrig.
Köln | Matthias W. Birkwald aus dem Kreisverband der Kölner Linken steht auf Platz 2 der Landesliste der Linken NRW für die Bundestagswahl 2021. Angela Bankert die gegen Sarah Wagenknecht um Listenplatz 1 kandidierte scheiterte. Wagenknecht für die Liste der NRW-Linken an. Auf Platz 3 konnte sich Sevim Dagdelen positionieren.

Köln | Sie sitzen schon im Bundestag für Köln und haben Top-PLätze ergattert: Sven Lehmann und Katharina Dröge aus dem Kreisverband Köln landeten auf der Liste zur Bundestagswahl der NRW-Grünen auf Platz 4 und 5. Damit sind sie sicher wieder im Bundestag. 80 Listenplätze besetzten die NRW Grünen. Können Sie am Ende die aktuellen Prognosen von 24 Prozent in einen solchen Wahlerfolg im September umsetzen, dann zögen 50 ein.