Köln | In der Samstagnacht gegen 0:10 Uhr hat sich ein 53-jähriger Kölner schwer an der S-Bahn-Haltestelle Trimbornstraße verletzt. Das meldet die Bundespolizei.

Der 53-jährige Kölner sei mit seinem Fuß zwischen die Bahnsteigkante und die S-Bahn gerutscht. Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen, so die Bundespolizei. Der Mann steckte fest und sei beim Anfahren der S-Bahn kurz mitgezogen worden. Dabei schlug er mehrfach mit dem Kopf gegen die fahrende S-Bahn. Dann fiel der Mann auf den Bahnsteig und blieb dort schwer verletzt liegen.

Ein Ersthelfer versorgte den Mann und informierte den Rettungsdienst. Videoauswertungen des Bahnsteigs bestätigten die Aussagen des 37-jährigen Zeugen aus Köln, so dass die Bundespolizei, auch aufgrund der starken Alkoholisierung – rund 2 Promille – von einem tragischen Unfall ausgeht.

Autor: red
Foto: Das Symbolbild zeigt eine S-Bahn an einem Bahnsteig