Sport

Bremen | Der neue Trainer des Bundesliga-Absteigers Werder Bremen, Markus Anfang, dämpft die Hoffnungen auf einen direkten Aufstieg.

Silverstone | Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Silverstone gewonnen. Zweiter in Großbritannien wurde Charles Leclerc (Ferrari). Direkt nach dem Start hatten sich der von der Pole ins Rennen gegangene Max Verstappen (Red Bull) und Titelverteidiger Hamilton ein packendes Duell geliefert.

Silverstone | Max Verstappen (Red Bull) hat in Silverstone die erste Sprint-Qualifikation der Formel 1 gewonnen.

fussballstadion_pixa_14072021

Frankfurt/Main | Die Clubs der 1. und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien.

laufen_pixa_14072021

Köln | Am 23. September sollte der Firmenlauf Köln nach der Corona-Zwangspause im Jahr 2020 wieder stattfinden. Jetzt sagte der Veranstalter Weis Events auch die Veranstaltung in diesem Jahr ab. Der Grund fehlende Planungssicherheit.

fc_trikot_pr__14072021

Köln | Der 1. FC Köln veranstaltet eine PR-Show um eine Nachricht, die keine mehr ist. Über 2.500 Zeichen oder 360 Wörter schreibt der Verein über sein neues Heimtrikot. Dabei sagt ein Bild mehr als hundert Wörter und der Look&Feel des weißen Sporthemdes mit den doppelten roten Streifen und dem Emblem des Vereins spoilert seit Tagen – exakt 10. Juli – durch die Sozialen Medien mit dem Keyword "***Leaked*** – Ladies and Gentlemen, FC Cologne's new kits for 2021/2022. Take a bow! #effzeh." Aber: Was wir jetzt wissen ist, dass der Leak das korrekte Laibchen zeigte.

Basel | Die Schweizer Tennislegende Roger Federer kann verletzungsbedingt nicht an Olympia in Tokio teilnehmen. Das teilte der 39-Jährige am Dienstag mit. "Während der Rasenplatz-Saison habe ich leider einen Rückschlag an meinem Knie erlitten und habe akzeptiert, dass ich mich von den Olympischen Spielen in Tokio zurückziehen muss", schrieb er auf Twitter.

London | Dank eines Siegs im Elfmeterschießen hat sich Italien zum zweiten Mal zum Fußball-Europameister gekrönt.

London | Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht vor dem EM-Finale am Sonntag einen kleinen mentalen Vorteil bei den Italienern. "Die haben die Ruhe in sich", sagte der ARD-"Sportschau" vor dem Endspiel in London. Mit viel Erfahrung und einigen jungen Spielern seien sie gut gewappnet.

London | Im Halbfinale der Fußball-EM hat England in London gegen Dänemark mit 2:1 in der Verlängerung gewonnen und folgt Italien ins Finale. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, es gab Abschlüsse auf beiden Seiten. Sterling prüfte Schmeichel in der 13. Minute, in der 25. Minute zielte Damsgaard knapp drüber.

Frankfurt/Main | Bundestrainer Hansi Flick hat weitere Teile seines Trainerteams benannt. Danny Röhl werde als zusätzlicher Assistenztrainer der Nationalmannschaft neben Marcus Sorg den Trainerstab erweitern, teilte der DFB am Mittwoch mit. Der 32 Jahre alte Röhl war zuletzt Co-Trainer von Flick beim FC Bayern München.

puck_19112013

Köln | Das Eishockeyteam der Kölner Haie startet zuhause gegen die Grizzlys aus Wolfsburg und das erste große Highlight ist am 19. Oktober, wenn die Düsseldorfer DEG zum Derby in die Lanxess Arena kommt.

italien_pixa_06072021

London | Im Halbfinale der Fußball-EM hat Italien in London gegen Spanien nach einem 1:1 in 120 Minuten im Elfmeterschießen mit 4:2 gewonnen und den Finaleinzug perfekt gemacht. Beide Teams belauerten sich zu Beginn eher. Spanien hatte mehr Ballbesitz aber Italien agierte wach und setzte immer wieder gute Konter.

boesner_viktoria_pr_06072021

Köln | Der Kölner Fußballklub der im Rechtsrheinischen spiel – FC Viktoria Köln – leiht den 19-jährigen Torhüter Elias Bördner von der Eintracht in Frankfurt aus.

Berlin | Die Länder wollen offenbar wieder mehr Zuschauer in Stadien lassen. Die Senats- und Staatskanzleien der Länder einigten sich am Dienstag auf ein neues Zuschauer-Konzept in Stadien und Hallen, berichtet das Portal "Business Insider" unter Berufung auf ein Beschlusspapier.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum