Sport

Silverstone | Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat das Formel-1-Rennen in Großbritannien gewonnen. Zweiter in Silverstone wurde Lewis Hamilton (Mercedes). Vettel erwischte einen sehr guten Start: Der WM-Führende zog noch vor der ersten Kurve an dem von der Pole gestarteten Hamilton vorbei.

Sotschi | Bei der Fußball-WM in Russland hat Kroatien den Gastgeber Russland im Elfmeterschießen mit 4:3 bezwungen.

Silverstone | Der Brite Lewis Hamilton hat auf seinem Heimat-Parcours die Pole geholt. Der Mercedes-Fahrer fuhr die beste Zeit vor Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas, Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Renault-Mann Hülkenberg wird beim Formel-1-Rennen in Silverstone am Sonntag von Platz elf starten.

Samara | Bei der Fußball-WM in Russland hat Schweden das Viertelfinale gegen England mit 0:2 verloren.

Kasan | Bei der Fußball-WM in Russland hat Belgien das zweite Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 gewonnen. Nach einer Ecke lenkte Fernandinho den Ball in der 13. Minute mit seiner Schulter versehentlich ins eigene Tor. Die Führung ging aber absolut in Ordnung, Belgien zeigte nach jedem Ballgewinn viel Tempo und sorgte so für ein offenes Spiel.

Nischni Nowgorod | Bei der Fußball-WM in Russland hat Frankreich mit einem 2:0 das Viertelfinale gegen Uruguay gewonnen.

Frankfurt/Main | Das illegale Abgreifen von Fernsehsignalen populärer Sportübertragungen im Nahen Osten und in Nordafrika weitet sich aus. Betroffen ist laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe) auch die Fußball-Bundesliga. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will nun gegen den Piratensender BeoutQ vorgehen, der bislang ungestört geklaute Programme über einen Satelliten des im saudischen Riad ansässigen Unternehmens Arabsat ausstrahlt.

Moskau | Bei der Fußball-WM in Russland hat England das letzte WM-Achtelfinale gegen Kolumbien mit 4:3 im Elfmeterschießen gewonnen.

loew_ Tomasz_Bidermann_Shutterstock_com17052017

Frankfurt am, Main | Jogi Löw setzt seine Tätigkeit als Bundestrainer fort. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte am Dienstagmittag entsprechende Medienberichte, die bereits am Vormittag die Runde gemacht hatten.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Am 29. Juni startet der 1. FC Köln in die Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga mit einem Fanprogramm auf den Vorwiesen des Rheinenergiestadions. Los geht es um 12 Uhr. Als Motto des Tages hat sich der Verein mit dem Claim „Spürbar anders“ den Hit von Kasalla „Mer sin eins" gegeben.

So bereitet sich die Profimannschaft auf die 2. Bundesliga vor:

7. Juli 2018, 13 Uhr: Testspiel gegen den Bonner SC in Bonn
8. Juli 2018, 15 Uhr: Testspiel gegen den Wuppertaler SV in Wuppertal
ab 12. Juli 2018: Bet90-Trainingslager in Kitzbühel
14. Juli 2018, 13 Uhr: Testspiel gegen die WSG Wattens in Wattens
17. Juli 2018, 18.30 Uhr: Testspiel gegen Watford FC in Kitzbühel
20. Juli 2018, 18 Uhr: Testspiel gegen den SV Werder Bremen in Zell am Ziller

Rostow am Don | Belgien hat das WM-Achtelfinale gegen Japan mit 3:2 gewonnen. Nachdem die erste Halbzeit zwar unterhaltsam aber dennoch torlos geblieben war, ging es in der zweiten Hälfte zur Sache. Die Japaner gingen sogar durch einen Doppelschlag von Genki Haraguchi (48.) und Takashi Inui (52. Minute) zunächst deutlich in Führung, die Belgier glichen durch Jan Vertonghen (69.) und Marouane Fellaini (74. Minute) aus.

Berlin | Die Berliner AfD fordert die Schließung der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor. Seit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft lohne sich der Betrieb nicht mehr, sagte der sportpolitische Sprecher der Berliner AfD-Fraktion, Frank Scheermesser, am Montag dem RBB. Es sei "absolut unwirtschaftlich, für ein paar hundert Gäste" bis zum Ende der Weltmeisterschaft eine der Hauptverkehrsachsen Berlins zu sperren. Sofern es die Verträge erlauben, solle die Fanmeile auf der Straße des 17. Juni am besten sofort abgebaut werden, so Scheermesser.

Samara | Bei der Fußball-WM in Russland hat Brasilien das Achtelfinale gegen Mexiko mit 2:0 gewonnen. Neymar schoss in der 51. Minute den ersten Treffer und bereitete den zweiten vor, der erst kurz vorher eingewechselte Roberto Firmino schoss den Ball in der 88. Minute ins mexikanische Tor. Dabei war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten.

02072018_AlexandraWester_ASVKoeln

Köln | Alexandra Wester hat bei einem Weitsprung-Meeting am vergangenen Wochenende in Bad Langensalza in Thüringen die Qualifikationsnorm für die Europameisterschaft geschafft. Mit 6,64 Metern holte sie sich dort sogar den Sieg.

Nischni Nowgorod | Bei der Fußball-WM in Russland hat Kroatien das Achtelfinale gegen Dänemark mit 3:2 im Elfmeterschießen gewonnen. Nach 90 Minuten stand es 1:1, daran änderte sich auch in der Verlängerung nichts. Mathias Jörgensen schoss die Skandinavier bereits in der ersten Spielminute in Führung, nur drei Minuten später erfolgte der Ausgleich durch Kroatiens Mario Mandzukic.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum