Sport

Bochum | Im Montagsspiel der 2. Bundesliga konnte der Hamburger SV dank eines 3:1-Erfolgs beim VfL Bochum den Abstand auf Tabellenführer Arminia Bielefeld auf nur einen Punkt verkürzen.

Haie_puck1692012

Köln | Die Kölner Haie haben nach den vielen Niederlagen in den letzten Wochen eine Entscheidung getroffen. Sportdirektor Mark Mahon wird freigestellt und Mike Stewart bleibt Cheftrainer.

Miami | Die Kansas City Chiefs haben den 54. Super Bowl gewonnen. Das NFL-Finale gegen die San Francisco 49ers fand in Miami im US-Bundesstaat Florida statt: Die Kansas City Chiefs gewannen das Spiel mit 31:20, nachdem sie etwa sieben Minuten vor Schluss noch mit 10:20 im Rückstand gelegen hatten. Für die Chiefs war es nach nach 1970 der zweite Triumph im Super Bowl.

Paderborn | Zum Abschluss des 20. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg beim SC Paderborn 07 mit 4:2 gewonnen.

Fußball

Köln | Am 20. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln gegen den SC Freiburg mit 4:0 gewonnen.

Darmstadt | Am 20. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga haben sich der SV Darmstadt 98 und der VfL Osnabrück mit einem 2:2 unentschieden getrennt. Serdar Dursun hatte Darmstadt in der 35. Minute in Führung geschossen, Osnabrücks Marcos Álvarez sieben Minuten später ausgeglichen. In der 77. Minute war es Benjamin Girth, der nun Osnabrück in Führung brachte, diesmal kam der Ausgleich sechs Minuten später durch Darmstadts Felix Platte.

Frankfurt/Main | Für Bundestrainer Jogi Löw sind die "Jahre der Selbstverständlichkeit" endgültig vorbei. "Wir müssen uns alles neu und hart erarbeiten, Schritt für Schritt, mit Leidenschaft, Begeisterung und Überzeugung", sagte Löw den Zeitungen der "Welt am Sonntag" und "Bild am Sonntag" im Hinblick auf die EM-Vorbereitung.

Mainz | Nach einem 3:1-Sieg in Mainz ist der FC Bayern München vorerst an der Spitze der Tabelle.

Regensburg | Am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat die SpVgg Greuther Fürth das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg mit 2:0 gewonnen. Durch den Sieg kletterte Fürth vom siebten vorerst auf den vierten Tabellenplatz mit einem Punkt Abstand auf den aktuellen Tabellenfünften 1. FC Heidenheim 1846, der am Sonntag noch sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden bestreitet. Jahn Regensburg rutschte durch die Niederlage vom fünften vorerst auf den siebten Tabellenplatz ab.

Berlin | Am 20. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Hertha BSC und der FC Schalke 04 mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Durch das Remis rückte Schalke als Tabellensechster vorerst an Bayer 04 Leverkusen heran, die punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis auf dem fünften Tabellenplatz stehen und am Samstag noch ihr Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim bestreiten. Hertha BSC bleibt durch das Unentschieden vorerst auf dem 13. Tabellenplatz und vergrößerte den Abstand zum Verfolger 1. FC Köln, der am Sonntag noch sein Heimspiel gegen den SC Freiburg bestreitet, vorerst auf drei Punkte.

fussball_2152013

Köln | Der 1. FC Köln ist nicht nur ein Sport- sondern auch ein Karnevalsverein und aus diesem Grund stehen bei dem Verein nicht nur sportliche Termine auf dem Programm. Fans können auch Hennes IX zum Geburtstag gratulieren, denn das Vereinstier feiert diesen am 24. Februar.

fussballfeld2

Düsseldorf | aktualisiert | Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat seinen bisherigen Cheftrainer Friedhelm Funkel offenbar von seinen Aufgaben entbunden. Die Maßnahme gelte mit sofortiger Wirkung, berichten die "Bild" und der "Kicker" am Mittwochvormittag. Grund ist demnach die jüngste Krise des Vereins.

Leverkusen | Zum Abschluss des 19. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Leverkusen gegen Düsseldorf mit 3:0 gewonnen. Lange Zeit sah es nicht nach einem so deutlichen Sieg aus, denn die Chancenverwertung der Werkself war mangelhaft. Kai Havertz traf schließlich in der 40. Minute doch, Lars Bender legte in der 79. Minute nach und Lucas Alario verwandelte in der 89. Minute auch noch einen Elfmeter.

fussball_feature1252012b

Köln | RTL-Chef Bernd Reichart will mit neuen Sport-Formaten seine Sendergruppe weiter voranbringen: "Wir haben von der UEFA die TV-Rechte an der Europa League und der neuen Europa Conference League für den Zeitraum 2021 bis 2024 erworben", sagte er dem "Handelsblatt". Das sei ein "starkes Statement" in Zeiten, "in denen der Bieterwettbewerb um Sportrechte intensiver ist denn je und immer weniger Spiele für die Fans frei empfangbar sind". Nun habe sich RTL "freien Zugriff auf 282 Spiele pro Saison gesichert", die teilweise auch auf seiner Streaming-Plattform ausgespielt werden könnten.

München | Im Samstagabendspiel des 19. Spieltags der Bundesliga hat der FC Bayern München 5:0 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Der Rekordmeister steht damit nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer RB Leipzig. Die Schalker verpassten es unterdessen, mit den Bayern gleichzuziehen - sie sind aktuell Fünfter.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum