Sport

Rom | Nach Real Madrid hat sich am Mittwochabend auch der FC Liverpool für das Finale der Champions League qualifiziert. Die Briten verloren im Halbfinale-Rückspiel bei der AS Rom zwar 2:4 - das Hinspiel war in Liverpool aber 5:2 zugunsten der Gastgeber ausgegangen. Es dauerte bis zur 52. Minute, dass die Römer den Ball durch Edin Dzeko das erste Mal selbst ins Tor brachten.

Köln | Der Vertrag zwischen den Kölner Haien und dem Stürmer Dylan Wruck wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das bestätigte der Eishockeyclub am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Madrid | Die Bayern haben den Einzug in Champions-League-Finale verpasst. Der deutsche Rekordmeister spielte am Dienstagabend bei Real Madrid 2:2 - das Halbfinal-Hinspiel war in München 1:2 verloren gegangen. Joshua Kimmich hatte die Bayern in der 3. Minute in Führung geschossen, doch dann kam zweimal Reals Karim Benzema, obwohl die Deutschen das Spiel diktierten.

Köln | Marcel Müller hat sich am Knie verletzt und fällt damit für mehrere Monate aus, erklären die Kölner Haie.

Mainz | Im ersten Sonntagsspiel des 32. Spieltags der Bundesliga hat Mainz 3:0 gegen Leipzig gewonnen und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Die Mainzer haben jetzt drei Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Leipzig befindet sich mit 47 Punkten auf Rang sechs. In der ersten Halbzeit hatte RB zwar die besseren Chancen, in der 29. Minute gingen aber die Mainzer in Führung: Pablo de Blasis verwandelte einen Foulelfmeter.

Baku | Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Aserbaidschan gewonnen. Zweiter in Baku wurde Kimi Räikkönen (Ferrari). Der von der Pole gestartete Sebastian Vettel (Ferrari) hatte seine Führung beim Start zunächst verteidigen können.

Bielefeld | Zum Auftakt des 32. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga hat Kaiserslautern in Bielefeld mit 2:3 verloren und damit den Abstieg in die 3. Liga perfekt gemacht. Nur bei einem Sieg wären minimale Chancen auf den Klassenerhalt bewahrt geblieben. Danach sah es sogar zunächst aus.

Freiburg | Am 32. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln den Abstieg besiegelt. Die Geißböcke verloren in Freiburg 2:3, hätten aber gewinnen müssen, um sich eine Restchance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Der HSV dagegen siegte 3:1 in Wolfsburg und verkürzte damit den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte.

Dresden| Am 32. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf den Aufstieg in die höchste Spielklasse perfekt gemacht. Nach dem 2:1 bei Dynamo Dresden am Samstagmittag ist das Ticket für die Bundesliga gelöst. Florian Neuhaus hatte die Gäste aus NRW in der 9. Minute in Führung gebracht, Moussa Kone konnte für Dynamo aber in der 65. Minute ausgleichen.

27042018_Firmenlauf1_Rheinline_Goseberg

Köln | 166 Teams mit insgesamt 6481 Hobbyläuferinnen und Hobbyläufern hatten sich am gestrigen Donnerstag im linksrheinischen Kölner Norden auf die 5,7 Kilometer lange Laufstrecke gemacht. Der Spaß stand dabei im Vordergrund.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Der 1. FC Köln wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach in der Zweiten Liga spielen. Nun hat mit Torhüter Timo Horn bereits der zweite Leistungsträger von seiner vertraglichen Ausstiegsklausel keinen Gebrauch gemacht.

München | Die Bayern haben das Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid am Mittwochabend mit 1:2 verloren. Joshua Kimmich hatte die Münchner in der 28. Minute zwar in Führung gebracht, danach wirkten die Bayern aber immer verfahrener - Real dagegen strukturiert und souverän. Nach Treffern von Marcelo (44.) und Marco Asensio (57. Minute) war die Partie gedreht.

Liverpool | Der FC Liverpool hat das Hinspiel im ersten Champions-League-Halbfinale gegen die AS Rom mit 5:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit traf zweimal Liverpools Mohamed Salah (36. und 45.+1) zur schon zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung. In der zweiten Hälfte drehte die Partie dann aber richtig auf.

20-06-01

Nyon | Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag seine Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 übergeben. Uefa-Generalsekretär Theodore Theodoridis nahm die Dokumente in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union in Nyon entgegen, teilte der DFB mit.

Kiel | Zum Abschluss des 31. Spieltags in der 2. Liga hat Nürnberg das Aufstiegsduell in Kiel mit 3:1 gewonnen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum