Sport

Fußball

Bremen | Der Fußball-Erstligist Werder Bremen muss nach seinem Sponsorenwechsel einige Vereinsaustritte hinnehmen.

fussbalrasen3042011

Frankfurt/Main | Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien am Mittwochabend in Frankfurt. "Mein Trainerteam und ich gehen mit großer Motivation und mit großer Spannung an die kommenden Aufgaben heran", sagte Löw auf einer DFB-Pressekonferenz am Montag. "Das übergeordnete Ziel heißt natürlich Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien."

Olympia-Fackel-1948_2472012_articleimage

London | Die Olympischen Spiele sind beendet +++ 5,76 Millionen Deutschen sehen Olympia Abschussfeier ++++ Doping: Weißrussische Kugelstoßerin Ostaptschuk muss Goldmedaille abgeben

dapd_Olympia_beach_13082012

Köln | [aktualisiert] Mike Bartsch ist aufgeregt. Die Tante des Beachvolleyball-Olympiasiegers Julius Brink steht am Montag vor dem VIP-Terminal des Köln-Bonner Flughafens und hält ein Geschenk in der Hand. "Die beiden Wimpel mit den Fotos von Julius und Jonas habe ich extra anfertigen lassen. Da ist sogar ein Kinderfoto von Julius drauf", schwärmt die blonde Frau aus Münster. Auch Verwandtschaft von Julius' Spielpartner Jonas Reckermann ist nach Köln gekommen, allen voran die stolzen Eltern. Ihre Söhne haben Sportgeschichte geschrieben: Sie sind die ersten Europäer, die den olympischen Beachvolleyball-Wettbwerb gewinnen konnten..

fussball_feature1252012a

München | Die Siegesserie von Borussia Dortmund gegen Bayern München ist gerissen: Im Spiel um den Supercup konnte der deutsche Rekordmeister mit 2:1 gewinnen. Die Münchner wirkten von Beginn an spritziger, insbesondere die Dortmunder Innenverteidigung schien in den ersten Minuten überfordert. BVB-Innenverteidiger Subotic leistet sich in der sechsten Spielminute einen kapitalen Fehler und schlägt über die Flanke von Ribery, die so bei Mandzukic landet, der von Hummels sträflich allein gelassen wird und so das 1:0 für die Hausherren aus München besorgen kann.

Fußball

München | Bayern-Torhüter Manuel Neuer hat seine Teilnahme am Freundschaftsländerspiel am kommenden Mittwoch gegen Argentinien abgesagt.

fussbalrasen3042011

Frankfurt | Der FSV Frankfurt hat am Sonntag mit 3:1 gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin gewonnen. Zu Beginn der Partie standen die Frankfurter Spieler tief in der eigenen Hälfte. Die Spieler der "Alten Dame" aus Berlin hatten zwar viel Ballbesitz, fanden zunächst jedoch keine Lücke in der Abwehr des FSV. Es dauert bis zur 40. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal in einem Tor untergebracht werden kann: Njeng erkämpft sich den Ball vor dem Frankfurter Strafraum und passt zu Allagui.

Düsseldorf | Das Testspiel zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon ist in der 40. Spielminute abgebrochen worden, nachdem der Kapitän der portugiesischen Gäste, Luisao, den Schiedsrichter der Partie niedergestreckt hatte. Vor 22.000 Zuschauern im Düsseldorfer Stadion hatte es bis zur Attacke des 31-jährigen Brasilianers 0:0 gestanden. Als Schiedsrichter Christian Fischer eine Gelb-Rote Karte gegen einen Benfica-Spieler zeigen wollte, lief Luisao auf den Referee zu und versetzte Fischer einen Check.

womensrun_step_1182012w

Köln | Egal ob Laufshirts, Perücken oder Glücksbringer – rosarot war beim Women's Run am Tanzbrunnen die bestimmende Farbe. Mehr als 7500 waren beim Lauf nur für Frauen nach Deutz gekommen, um auf die fünf bzw. acht Kilometer lange Strecke zu gehen. Damit konnte das Laufevent, das seinen Ursprung in Barcelona hat und in fünf deutschen Städten stattfindet, einen neuen Rekord verbuchen.

thomas_broeker_272012

Köln | aktualisiert | Der SV Sandhausen hat sich in der 2. Bundesliga mit 1:1 vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln getrennt und somit einen Punkt aus der Domstadt entführen können. Die Kölner Hausherren machten von Beginn an Tempo, konnten den Defensivriegel von Sandhausen jedoch zunächst nicht knacken. Der Aufsteiger fand seinerseits erst nach gut einer halben Stunde in die Partie.

Beachvolleyball_MarkusLohninger_fotolia_articleimage

Köln | Während der letzten Minuten des olympischen Beachvolleyball-Finales läuft Christiane Stenchly aufgeregt hin und her. "Jonas, Jonas, mach jetzt den Punkt", ruft sie lautstark, als sich der 33-jährige Jonas Reckermann zur Aufgabe bereit macht. Mit Spannung erwartet sie mit 300 anderen Fans den nächsten Ballwechsel. Am Donnerstagabend verfolgen sie beim Public Viewing auf dem Sportgelände "Playa Köln" das Endspiel zwischen dem deutschen Duo Julius Brink und Jonas Reckermann und den brasilianischen Weltmeistern.

fussball_feature1252012a

Hoffenheim | Markus Babbel, Trainer von 1899 Hoffenheim, hat Torhüter Tim Wiese zum neuen Kapitän der Mannschaft ernannt. "Ich habe immer gesagt, dass ich einen gestandenen Spieler zum Kapitän machen werde", begründete Babbel seine Entscheidung. "Einen Profi, der die Erfahrung und die Ausstrahlung hat, dieses wichtige Amt zu übernehmen. Dazu war mir wichtig, dass derjenige im Normalfall Stammspieler sein wird und auch außerhalb des Platzes Gehör findet. All dies trifft auf Tim Wiese zu." Der Torhüter freut sich auf seine Aufgabe, nachdem er von Werder Bremen zu Hoffenheim gewechselt war.

fussball_feature1252012e

Nyon | Hannover 96 trifft in den Playoffs zur Gruppenphase der Europa League auf den polnischen Verein Slask Wroclaw. Das ergab die Auslosung am Freitag im Hauptsitz der UEFA im schweizerischen Nyon. Die Niedersachsen hatten sich zuvor in der dritten Qualifikationsrunde souverän gegen den irischen Verein St. Patrick`s Athletic durchgesetzt.

fussbalrasen3042011

Bremen | Bundesligist Werder Bremen hat bestätigt, dass der Geflügelproduzent Wiesenhof in der kommenden Saison der neue Haupt- und Trikotsponsor des Vereins wird. Wie die Hanseaten am Freitag mitteilten, sei eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren vereinbart worden. Über den Deal hatte es bereits in den vergangenen Tagen einigen Wirbel gegeben.

fussball_feature1252012b

Nyon | Borussia Mönchengladbach trifft in den Playoffs zur Gruppenphase der Champions League auf Dynamo Kiew. Das ergab die Auslosung am Freitag im schweizerischen Nyon. Für die "Fohlen" ist die Qualifikation zur Königsklasse die Rückkehr auf die internationale Fußballbühne nach 16 Jahren Abstinenz.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum