Sport

fussbalrasen3042011

Mönchengladbach | Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers hat einen veränderten Verteilschlüssel für die Einnahmen aus dem neuen Bundesliga-Fernsehvertrag angeregt. "Ich halte für denkbar, dass man den Traditionsvereinen, die einen großen Anteil an der Attraktivität der Liga haben, auch ein größeres Stück vom Kuchen der TV-Gelder zukommen lässt", sagte Schippers der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

haie_symbol1632010

Berlin | Die Eisbären Berlin sind erneut deutscher Eishockey-Meister. Der Titelverteidiger konnte sich am Dienstagabend im entscheidenden fünften Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) durchsetzen.

tippkick

Barcelona | Im ersten Halbfinal-Rückspiel der Champions League haben sich am Dienstagabend der FC Barcelona und der FC Chelsea mit 2:2 (2:1) getrennt. Durch das Unentschieden verpasst Titelverteidiger Barcelona, der im Hinspiel den Engländern mit 1:0 unterlegen war, das Finale des Turniers. Zunächst sah alles nach einem Sieg der Spanier aus.

Fußball

Madrid | In der Champions League kommt es am Mittwochabend (Anstoß: 20.45 Uhr) zum Halbfinal-Rückspiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid. Die Bayern wollen dabei nach ihrem 2:1-Sieg im Hinspiel auch im Estadio Santiago Bernabéu von Madrid gegen die "Königlichen" bestehen.

poldi9809

Köln | Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Mainz 05 nach einem Münzwurf von Mainzer Fans gegen den Kölner Stürmer Lukas Podolski mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro belegt. Das teilte der DFB heute mit. Der FC selbst wurde wegen  Bengalischen Feuern von Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro verurteilt

handball-symbol

Köln | Die VfL-Profis Adrian Pfahl und Barna Putics besuchen am kommenden Mittwoch das Schiller-Gymnasium in Köln-Sülz, um für einen Tag gemeinsam mit dem ehemaligen Welthandballer Daniel Stephan in die Rolle der Sportlehrer zu schlüpfen. Dies ist eine Aktion des bundesweiten Projekts „Handball-Stars Go School“.

Dortmund | Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison die Ticketpreise erhöhen. "Wir werden die Ticketpreise wie in den letzten Jahren moderat in der Größenordnung der Inflationsrate erhöhen, um gestiegene Kosten aufzufangen", sagte Finanzgeschäftsführer Thomas Treß den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe.

fc_praesidium2342012

Köln | mehrfach aktualisiert | In der Lanxess Arena sind heute Abend um 19 Uhr 3.999 von über 57.000 Mitgliedern des 1. FC Köln zusammengekommen. Es geht um die Neuwahl des Präsidiums des 1. FC Köln. Werner Spinner, Markus Ritterbach und Toni Schumacher wurden zum Präsidium des 1. FC Köln gewählt mit über 90 Prozent Zustimmung.

haieschlittschuh4122010

Köln | Andreas Falk spielt ab der neuen Saison für den KEC. Der Angreifer kommt vom schwedischen Spitzenclub HV71, mit dem er 2008 und 2010 die nationale Meisterschaft gewann.

Köln | Im Rennen um eine möglichst gute Ausgangssituation für die Endrunde erlitt die Herren-Mannschaft von Rot-Weiss-Köln am vergangenen Wochenende einen Rückschlag. Die Domstädter mussten sich  gegen den Mannheimer HC mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Gegen den SC Frankfurt erlitten sie eine Niederlage.

handball-symbol

Köln | Im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger hat der VfL Gummersbach das Hinspiel gegen HC Celje verloren. In Slowenien unterlag der Titelverteidiger am Abend mit 34:27 (21:13) und steht im Rückspiel am kommenden Samstag in Gummersbach nun vor einer schweren Aufgabe, um zum dritten Mal in Folge noch ins Finale einzuziehen.

Augsburg | Der FC Augsburg hat sich am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 1:1 (1:1) vom FC Schalke 04 getrennt. Der FCA erwischte einen Traumstart und ging durch einen Treffer von Langkamp in der 6. Minute rasch in Führung. Schalke hingegen tat sich lange schwer, agierte oft zu statisch, glänzte aber durch enorme Effizienz.

bikerun2242012b

Köln | Es ist frisch an diesem Sonntagmorgen in Köln-Rodenkirchen am Forstbotanischen Garten, die Vögel zwitschern, man sieht einzelne Jogger, Menschen mit ihren Hunden oder einer Brötchentüte. Von Ferne hört man „noch eine Runde“ und leise anfeuernde Rufe und Musik. Jeschke & Friends haben zum ersten Bike & Run eingeladen und rund 120 Athleten sind dem Ruf gefolgt. Philipp Wösthoff hat in einer Zeit von 1:20:03 seine 25 km auf dem Rad und 10 km Laufstrecke absolviert und war von der Strecke begeistert.

Köln | Bei den Haien laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Heute gab man die ersten Neuverpflichtungen bekannt. Ein Schwede und ein Allgäuer werden das Team in der kommenden Saison 2012/13 verstärken. Es sind Andreas Holmqvist und Daniel Schmölz.

Bremen | In der 1. Bundesliga hat Bayern München bei Werder Bremen mit 2:1 (0:0) gewonnen. Zu Beginn der ersten Hälfte waren die Bayern, die nur mit einer B-Elf aufliefen, etwas besser und hätten zudem durch Stürmer Nils Petersen, der für Mario Gomez auflief, dreimal in Führung gehen können. Mit fortschreitender Spieldauer ließen die Münchner die Partie aber immer mehr schleifen, Bremen wusste das jedoch nicht zu nutzen. Die 1. FC Köln wahrt mit einem 1:1 gegen Stuttgart zumindest die Chance auf die Relegation. Dortmund machte gegen Mönchengladbach alles klar und ist jetzt Deutscher Meister.

Report-K Karnevalsplauderei

Jeden Tag von Montag bis Freitag ab 18:30 die Karnevalsplauderei am jecken roten Fass von report-K.

Karnevalsplauderei am Montag 22.1. - Die Gäste:
Schlepp Schlepp Hurra
Poorzer Nubbele
Große Höhenhauser KG Naaksühle

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum