Sport

München | Der Fußball-Bundesligist FC Bayern München hat den kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic vom italienischen Erstligisten Inter Mailand auf Leihbasis verpflichtet. Die Vereinbarung habe eine Laufzeit von einem Jahr, ende somit am 30. Juni 2020, teilte der Verein am Dienstag mit. Im Anschluss verfüge der FC Bayern über eine einseitige Kaufoption.

Halle | aktualisiert | Der VfL Wolfsburg ist in der 1. Runde des DFB-Pokals knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Gegen den Halleschen FC konnten sich die "Wölfe" erst in der Verlängerung mit 5:3 durchsetzen. In den ersten 45 Minuten konzentrierte sich der Drittligist aus Halle auf die eigene Defensive, Offensivbemühungen blieben Mangelware. Stuttgart und Karlsruhe sind weiter. Bayern gewinnt gegen Cottbus.

fussball_2152013

Wiesbaden | Der Bundesligist 1. FC Köln ist in der ersten Runde des DFB-Pokals mit einem 3:2 im Elfmeterschießen gegen den Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden weitergekommen.
--- --- ---
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele im DFB-Pokal in der Übersicht.
--- --- ---

fussballfeld2

Köln | Die erste Runde im DFB-Pokal läuft. Am Samstag überraschten vor allem die Erstligisten Augsburg und Mainz durch ihr frühes Ausscheiden. Die Ergebnisse im Überblick.

Düsseldorf | In der 1. Runde des DFB-Pokals hat Borussia Mönchengladbach gegen den SV Sandhausen mit 1:0 gewonnen und ist weiter. Marcus Thuram erzielte in der 19. Minute den entscheidenden Treffer. Danach hatte Gladbach Mühe, die Führung zu verteidigen.

Düsseldorf | In der 1. Runde des DFB-Pokals hat Borussia Dortmund gegen den Drittligisten KFC Uerdingen mit 2:0 gewonnen. Obwohl es zur Halbzeit noch 0:0 stand, war schon da ein deutliches Chancenplus der Borussen erkennbar. Im zweiten Durchgang trafen Marco Reus (49.) und Paco Alcácer (69. Minute) verdient.

Vaduz | Eintracht Frankfurt konnte in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation einen ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg gegen den FC Vaduz einfahren und steht damit mit einem Bein in der Play-off-Runde.

fussball_pixabay_07082019

Köln | Der Videobeweis sorgt für Diskussionen unter den Fußballfans und auch in der öffentlichen Darstellung an den Spieltagen. Mit dem Start der neuen Bundesligasaison Mitte August wird der Streit über Entscheidungen aus dem „Kölner Keller“ sicher wieder neu entflammen. Dr. Christian Deckenbrock vom Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht der Universität zu Köln fordert mehr Transparenz und ein Abspielen entscheidender Szenen auf den Videoleinwänden in den Stadien.

Gelsenkirchen | Der Unternehmer und Sportfunktionär Clemens Tönnies lässt sei Amt beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 für drei Monate ruhen. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit. Der sogenannte "Ehrenrat" von Schalke hatte in der Sache mehrere Stunden verhandelt.

Köln | Der Bundesligist 1. FC Köln hat mit dem belgischen U21-Nationalspieler Sebastiaan Bornauw einen 5-Jahresvertrag geschlossen. Bornauw spielte bislang für den RSC Anderlecht. Er ist Innenverteidiger.

Nürnberg | In der 2. Bundesliga konnte der Hamburger SV am zweiten Spieltag in Nürnberg seinen ersten Sieg einfahren. Nach dem enttäuschenden Saisonstart gegen Darmstadt (1:1) gewannen die "Rothosen" völlig verdient mit 4:0 gegen den Bundesliga-Absteiger aus Nürnberg. Der vom Stadtrivalen St. Pauli verpflichtete Dudziak erzielte nach 12 Minuten per Linksschuss das 1:0, Leibold lieferte die Vorlage.

Budapest | Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Ungarn gewonnen. Zweiter in Budapest wurde Max Verstappen (Red Bull). Der von der Pole gestartete Verstappen hatte seine Führung beim Start verteidigen können.

Aue | Am zweiten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison hat Erzgebirge Aue 3:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. Damit rücken die Sachsen auf den zweiten Tabellenplatz vor, Wiesbaden ist Vorletzter. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber über weite Strecken die Oberhand.

Dortmund | Borussia Dortmund hat den DFL-Supercup gegen den FC Bayern München mit 2:0 gewonnen. In der 48. Minute erzielte Paco Alcácer das Führungstor für den BVB.

Budapest | Vor dem Großen Preis von Ungarn hat Red-Bull-Pilot Max Verstappen im Qualifying die Pole-Position in Budapest geholt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum