Sport

fussbalrasen3042011

Arco | Der FC Bayern München hat in einem Testspiel gegen eine Trentino-Auswahl locker mit 11:0 gewonnen. Cheftrainer Jupp Heynckes ließ gegen die Italiener Neuzugang Mario Mandzukic von Beginn an ran. Der Stürmer bedankte sich mit seinem Tor-Debüt zum zwischenzeitlichen 4:0 (20.).

fussball_feature1252012c

Berlin | Im Rahmen einer gemeinsamen Sicherheitskonferenz haben sich die Klubs von Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga heute in Berlin auf ein erstes Maßnahmen-Paket für zusätzliche Sicherheit im deutschen Fußball einstimmig verständigt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Die Stehplätze in den deutschen Fußball-Stadien bleiben demnach erhalten.

blick_aus_tribuene2005

Köln | Erstmals lädt der Kölner Renn-Verein am kommenden Sonntag, 22. Juli 2012, zu einem Tag der offenen Tür ein. Dann können alle Besucher bei freiem Eintritt neun Pferde-Rennen und ein buntes Rahmenprogramm genießen. Höhepunkt des Rennprogramms ist das internationale Heinz Ramm Erinnerungsrennen.

Nyon | Nationalspieler Mesut Özil ist als einziger Deutscher für die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres nominiert worden.

Frisbee_asv

Köln | Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erreichte bei den Weltmeisterschaften im Ultimate Frisbee den sechsten Platz. Auch die weiteren deutschen National-Teams landeten unter den Top 8-Teams der Welt. Mit dabei waren auch zahlreiche Spieler aus dem Kölner Verein ASV.

haie-fans_1132010

Köln | Heute wurde der neue DEL-Spielplan veröffentlicht: Die Kölner Haie bestreiten ihre ersten beiden Heimspiele gegen die rheinischen Rivalen Krefeld (14.09.) und Düsseldorf (28.09.). Hier der gesamte Spielplan im Überblick.

Startblock_fotolia_2008

Köln | Alexandra Plaza von dem Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln errang bei den U20-Weltmeisterschaften in Barcelona den vierten Platz +++ Inline-Speedskaten: Zwei Bronze-Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft +++ Football: Juniors-Finale in Köln: AFC Köln Falcons gegen die Cologne Crocodiles +++ Rudern: Gold für Carolin Franzke bei der U23-Weltmeisterschaft

fc_podolski2009

Berlin | Nationalspieler und Neu-Londoner Lukas Podolski ist verärgert über ein angebliches Interview, das der US-Sender ESPN auf seiner Internetseite veröffentlicht hatte.

bmx_stp_1572012

Köln | aktualsiert 18:20 Uhr | Das Aprilwetter mitten im Juli bringt Bewegung in die BMX Worlds. Immer wieder stoppen kräftige Regengüsse die Fahrer und sorgen für Zwangspausen im Contest. Nur beim Dirt mit seinen unter der Zoobrücke aufgeschütteten Erdhügeln ist man halbwegs vor den Wetterkapriolen sicher. Ansonsten wird mit vereinten Kräften gekämpft, um nasse Rampen schnell wieder trocken zu legen. Um 15 Uhr brach der Veranstalter wegen Regens ab.

Frankfurt/Main | Nach dem Skandal um die Schmiergeldzahlungen der mittlerweile bankrotten Rechteagentur ISL hat der Präsident des deutschen Ligaverbandes, Reinhard Rauball, Fifa-Präsident Sepp Blatter zum Rücktritt aufgefordert. "Nach dem derzeitigen Stand sollte Sepp Blatter seine Amtsgeschäfte schnellstmöglich in andere Hände geben. Für einen Reformprozess braucht die Fifa jemanden, der gewillt ist, einen Neuanfang zu machen. Es ist immer schwierig, jemanden einzubinden, der selbst Teil der Umstände ist, die einen Reformprozess erst erforderlich gemacht haben", sagte Rauball der "Welt". Ihm habe vor allem Blatters Erklärung, dass derartige "Zahlungen" früher sogar steuerlich absetzbar gewesen seien, betroffen gemacht: "Er hatte Kenntnis von diesen Geldbewegungen, wenngleich erst deutlich später. Deshalb hat er die Sorgfaltspflicht gegenüber den Mitgliedsverbänden nicht erfüllt."

fc_podolski2009

Köln | Diese Begegnung wird ein kleiner Leckerbissen - nicht nur für FC-Fans. Der Club vom Rhein empfängt am 12. August den FC Arsenal zu einem Freundschaftsspiel. Grund für die gemeinsame Begegnung im RheinEnergieStadion ist die Vorbereitung beider Teams auf die kommende Saison.

Dirheimer2-Kickboxen_rheinfighters

Köln | Am vergangenen Wochenende endete die Kickbox-Weltmeisterschaft in Griechenland. Besonders erfolgreich präsentierte sich dort das Team der Rheinfighters Köln. Die sechs Athleten kehrten mit fünf Goldmedaillen, einer Silber- und drei Bonze-Medaillen in die Domstadt zurück.

Uschorod | Der ehemalige deutsche Nationalspieler David Odonkor wechselt in die Ukraine. Der 16-fache Nationalspieler stand bis Juni bei Alemannia Aachen unter Vertrag und schnürt seine Fußball-Schuhe fortan für den FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod. Dem Verein gelang in der vergangenen Saison der Aufstieg in die höchste ukrainische Spielklasse.

Geissbockheim2_52010

Köln | Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Partien der ersten Runde des DFB-Pokal nun zeitgenau terminiert. Danach tritt der 1. FC Köln zuerst bei der SpVgg Unterhaching an. Doch zuvor geht es ins Trainingslager.

Hamburg | Der Stürmer des HSV, Paolo Guerrero wechselt zum brasilianischen Verein Corinthians São Paulo. "Die beiden Vereine haben sich über einen Wechsel geeinigt", gab HSV-Sportchef Frank Arnesen auf der Homepage des Clubs bekannt.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum