Sport

Mainz | Das ZDF wird in der kommenden Saison 18 Spiele der Champions League live übertragen. Als Moderator wird hauptsächlich Oliver Welke zum Einsatz kommen und von Experte Oliver Kahn, der bereits seit 2008 für den Fernsehsender tätig ist, unterstützt werden. Kommentiert werden die Spiele von Béla Réthy, Oliver Schmidt, Thomas Wark sowie Wolf-Dieter Poschmann.

RheinEnergieStadion

Köln | Der 1. FC Köln hat dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt. Damit dürfen beim ersten Heimspiel am 10. August 2012 gegen SV Sandhausen 25.000 Heim- und 5.000 Gästefans in das Stadion kommen.

LeenaGuenther_step_672012

Köln | Für die olympischen Spiele 2012 in London hat der Deutsche olympische Sportverband insgesamt 391 Sportler benannt. Davon wurden 14 Athleten in Köln und den näheren Umgebung geboren oder trainieren in der Domstadt. Report-k.de stellt Ihnen die Kölner Sportler und ihre größten Erfolge vor. Besonders stark vertreten ist dabei die Herren-Hockey-Mannschaft von Rot-Weiß Köln, die gleich fünf Athleten stellt.

Frankfurt/Main | Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Jugendtrainer Steffen Freund die Freigabe erteilt. Wie der DFB mitteilte, sei der Vertrag von Freund, der ursprünglich bis zum 31. Juli 2013 Gültigkeit hatte, "auf Bitte von Freund und in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst" worden.

Dubai | Der Argentinier Diego Maradona ist als Trainer bei dem Verein Al-Wasl in Dubai entlassen worden. Via Twitter teilte der Club mit, dass sie den 51-Jährigen wegen Erfolglosigkeit gefeuert haben.

radrennen_rdumkoeln2010

Köln | Bislang haben sich bereits rund 2.700 Teilnehmer für das Cologne Triathlon Weekend Anfang September in Köln angemeldet. Im August können Sportler nun zusammen mit Marcel Wüst die Radstrecke des Triathlons erkunden.

BMX-MarkusReuss_step_1172012

Köln | aktualisiert |Die weltbesten Fahrer messen sich am kommenden Wochenende bei den BMX Worlds, den Weltmeisterschaften im BMX Freestyle. In fünf Disziplinen treten etwa 400 Amateure und Profis im Kölner Jugendpark gegeneinander an. Zu den Profis zählt seit vier Jahren der Wuppertaler Markus Reuss, der mit Dirt, Park und Street gleich in drei Disziplinen um den Titel kämpft. Aktualisiert: Nur wenige Stunden nachdem unser Reporter Stephan Eppinger Markus Reuss traf, verletzte er sich im Training schwer, sogar eine Operation muss in Betracht gezogen werden. Wir wünschen Markus Reuss gute Besserung und dass er bald wieder auf den Beinen ist. Ein Start in Köln scheint derzeit eher unwahrscheinlich.

Köln | Bei der Europameisterschaft der EuropeanCheerUnion (ECU) in Amsterdam gewannen die Cheerleader des 1.FC Köln eine Bronzemedaille und einen 5. Platz. ++++ Der Kölner Triathlon-Profi Till Schramm konnte bei dem Ironman 70.3 Norway als Sechster das Ziel erreichen.

fussball_feature1252012e

Paris | Didier Deschamps wird neuer Trainer der französischen Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte der französische Verband am Sonntag mit.

Mainz | Bundesligist Mainz 05 hat den costa-ricanischen Nationalspieler Junior Diaz verpflichtet. Der 28-jährige Linksverteidiger unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag bis Juni 2015. Diaz wechselt nach Abschluss aller Transfermodalitäten vom belgischen Spitzenklub FC Brügge, von dem er in der vergangenen Saison an Wisla Krakau ausgeliehen war, nach Mainz.

fussbalrasen3042011

Bochum | Im europäischen Fußball-Wettskandal hat die Justiz vier Männer zur Rechenschaft gezogen und verurteilt. Das Landgericht Bochum verhängte heute gegen das Quartett Bewährungsstrafen wegen Betruges.

 Fürth | Fußball-Bundesligist und Aufsteiger, die Sportvereinigung Greuther Fürth, hat mit Torwart Issa Ndoye seinen achten Neuzugang verpflichten können. "Wir freuen uns insbesondere für Issa, dass es endlich geklappt hat. Es war zuletzt eine schwierige Zeit für ihn", so Club-Präsident Helmut Hack.

LeenaGuenther_step_672012

Köln | Sie ist die erste Europameisterin in den Reihen des Leichtathletikteams der Deutschen Sporthochschule Köln. Bereits mit elf Jahren kam die Sülzerin Leena Günther zum Team. Jetzt startet die 21-jährige Medizinstudentin bei der 4x100-Meter-Staffel in London bei den Olympischen Spielen. Im Interview mit report-k.de erzählt die Athletin, was sie in London erreichen will und warum sie den Titel als Europameisterin noch nicht genießen konnte.

Frankfurt | Matthias Sammer ist auf dem Weg zum FC Bayern und so hat der Deutsche Fußball Bund (DFB) eine Personallücke zu schließen. Der Verband sucht einen neuen Sportdirektor. Im Gespräch: Der frühere Bayern-Torhüter Oliver Kahn .

München | Ex-Bayern-Profi Breno ist vom Landgericht München zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der 22 Jahre alte Brasilianer im vergangenen Jahr vorsätzlich seine Villa in Grünwald in Brand gesteckt hat.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum