Sport

Düsseldorf | Fortuna Düsseldorf wird die Bundesliga-Aufstiegsfeier wohl erst im August veranstalten. Wie die Düsseldorfer am Donnerstag mitteilten, sei die ursprünglich geplante Durchführung am Samstag in der heimischen Arena "aus organisatorischen und vor allem zeitlichen Gründen unmöglich". Die Fortuna hatte sich in der Relegation gegen Hertha BSC durchgesetzt, gegen das 2:2 im Skandal-Rückspiel am Dienstag haben die Berliner allerdings Einspruch eingelegt, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag verhandelt.

Berlin | Jos Luhukay wird nach Informationen der "Bild-Zeitung" neuer Trainer bei Hertha BSC. Der ehemalige Augsburg-Coach sei am Donnerstag in Berlin um einen Vertrag (gültig für Bundesliga und 2. Liga) zu unterschreiben. Luhukay hatte den FC Augsburg trotz des Klassenerhaltes verlassen. Hertha BSC wurde bislang von Otto Rehhagel trainiert, dessen Engagement jedoch mit dem Ende der Saison ausläuft.

Miguel-Rigau-spoho_step_1652012

Köln | Leichtathlet Miguel Rigau will als deutscher Hallenmeister über 400 Meter sein Land bei den Olympischen Spielen in London vertreten. Rigau trainiert im Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln.

triathlon6908

Köln | Der Kölner Triathlon-Profi Till Schramm startet beim Ironman auf Lanzarote. Zugleich vermeldete das Cologne Triathlon Weekend präsentiert von Jeschke & Friends mit Carglass einen neuen Premium-Sponsor.

handball-symbol

Köln | Die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga hat entschieden: Der VfL Gummersbach bekommt eine Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2012/13 - unter der Bedingung, dass noch weitere Liquidität nachgewiesen wird.

Düsseldorf | Fortuna Düsseldorf ist zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder in der Bundesliga vertreten. Die Düsseldorfer Mannschaft trennte sich im Relegations-Rückspiel mit 2:2 von Hertha BSC Berlin, nachdem sie das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Die Fortuna machte von Beginn an Druck und ging bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung: Islö passt von der Mittellinie steil auf Beister, der zum Sololauf ansetzt, Hubnik abschüttelt und aus 25 Metern sehenswert ins linke Eck trifft.

Karlsruhe | Nach dem Abstieg des Karlsruher SC in die 3. Fußball-Liga ist es am Montagabend zu schweren Ausschreitungen von Fans des Vereins gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei 76 Personen verletzt, darunter auch 18 Polizisten.

fussbalrasen3042011

Frankfurt/Main | Nach Gewaltexzessen beim Bundesligaspielen in Köln und Bielefeld will Helmut Sandrock (55), seit März neuer Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dem Thema "Sicherheit" höchste Priorität einräumen.

Dortmund | Shinji Kagawa von Borussia Dortmund wird seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängern. "Ich hatte Montagmorgen einen Termin mit seinem Berater. Shinji Kagawa hat uns mitteilen lassen, dass er seinen Vertrag bei uns definitiv nicht verlängern wird", sagte Michael Zorc, Sportdirektor des diesjährigen DFB-Pokalsiegers, der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe).

München | Das Finale der Champions League ist für Franck Ribéry vom FC Bayern München das wichtigste Spiel in seiner Karriere. "Klar, es gibt die WM, die Euro, aber dieses Spiel ist das wichtigste meiner Karriere", sagte der französische Ballkünstler im Gespräch mit dem "Kicker". Den deutschen Rekordmeister sieht Ribéry zudem nicht in der Rolle des Favoriten für das am Samstag stattfindende Finale gegen den FC Chelsea.

Köln | Die American Footballer aus Köln besiegten am vergangenen Wochenende die Hildesheim Invaders vor 3.800 Zuschauern im Kölner Südstadion mit 24:6.

Startblock_fotolia_2008

Köln | Frederike Hogrebe sorgte mit einem zweiten Platz über 400m Hürden für die beste Kölner Platzierung bei den Deutsche Hochschulmeisterschaften in Kassel.

haie_symbol1632010

Köln | Haie-Mitgesellschafter Jan Broer wechselt planmäßig zum 31.05.2012 aus der Geschäftsführung in eine beratende Gesellschafterrolle.

stanislawski_RonaldWittek_dapd_1452012

Köln | Holger Stanislawski ist neuer Cheftrainer des 1. FC Köln. Er löst damit Interims-Coach Frank Schaefer ab, der begrenzt für die letzten vier Spieltage der Saison 2011|2012 die Arbeit mit der Lizenzmannschaft übernommen hatte.

Diskutieren Sie die Personalie Stanislawski auf Facebook >

Köln | Am 12.Mai qualifizierten sich bei der Deutschen Cheerleader Meisterschaft die Cheerleader des 1.FC Köln zur Teilnahme an der Europameisterschaft (ECU) in Amsterdam.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum