Sport

em_1362012

Charkiw | Die deutsche National-Elf hat das Vorrundenspiel bei der Fußball-Europameisterschaft mit 2:1 (2:0) gegen die Niederlande gewonnen. Dabei führte Deutschland zur Halbzeit bereits mit 2:0, wobei sich Mario Gomez diesmal als Doppeltorschütze hervortat. Dieser profitierte jeweils von einer Traumkombination durch Bastian Schweinsteiger und versenkte das Leder in der 24. und 38. Minute.

rudern1642011d

Köln | Hockey: Nationalstürmer Marco Miltkau wechselt zu Rot-Weiss Köln +++ Rudern: Erfolgreiche Landesmeisterschaft für 77er Nachwuchsruderer +++

Hockey_1362012

Köln | Welthockey zu Gast in Köln. Hockeyfans konnten heute das erste von zwei Testspielen der deutschen Hockey-Herren gegen Rekord-Weltmeister Pakistan miterleben. Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich in Köln auf Olympia 2012 in London intensiv vor.

fussball_feature1252012d

Bochum | Die Informationen sind noch vage, der Bochumer Sicherheitsspezialist G-Data geht dennoch von einem großen Angriff auf Fußball-Fans aus: Nach Angaben des IT-Unternehmens sind seine Experten einem Hacker auf die Spur gekommen, der zur Fußball-Europameisterschaft Material aus Mitglieds- und Ticketdatenbanken etlicher europäischer Vereine in Internetforen veröffentlicht hat. "Wir haben einige Daten gesichtet. Sie scheinen uns sehr schlüssig", sagte G-Data-Sprecher Thorsten Urbanski am Mittwoch der Nachrichtenagentur dapd.

fussbalrasen3042011

Warschau | Polen und Russland haben sich im Fußball-Europameisterschaftsspiel am Dienstagabend 1:1(0:1)-Unentschieden getrennt. Rund um das Spiel war es zu Ausschreitungen gekommen, bei den rund 100 Personen festgenommen wurden. Zuvor hat Griechenland das Gruppenspiel gegen Tschechien mit 1:2 verloren.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Am 15. Juni 2012 startet der 1. FC Köln um 15 Uhr mit dem neuen Trainer Holger Stanislawski in die Vorbereitung für die Saison 2012/ 2013. Dabei sein werden 22 Spieler, da drei Spieler noch für ihre Nationalmannschaften abgestellt sind. 13 weitere Spieler werden den FC verlassen - darunter Geromel, Lanig und Novakovic.

Danzig | Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Nationalmannschaft, sieht einen Sieg der DFB-Elf gegen die Niederlande als großes Etappenziel. Spiele gegen Holland seien immer sehr emotional und besonders schwer, sagte Bierhoff im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag in Danzig. Dennoch denke man nicht zu viel über die Holländer nach.

Dinxperlo | Louisa Heckelt strahlt. "B-Meiden Voetbalkampionen 2012" steht in großen schwarzen Buchstaben auf ihrem orangen Poloshirt. Louisa ist Fußballerin und hat in dieser Saison mit dem SV Dinxperlo die Meisterschaft der B-Jugend gewonnen. Und: Die 17-jährige ist Deutsche, spielt zur Verstärkung des niederländischen Teams im Nachbarland. Das ist typisch für Dinxperlo, den 8.500 Einwohner zählenden Ort im Osten der Niederlande an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen.

Kiew, Donezk | In einer langatmigen Partie trennten sich schon am Nachmittag Frankreich und England mit 1:1, während Gastgeber Ukraine am Abend die Schweden mit 2:1 schlagen konnte. Damit ist die Gruppe D auch in das Turnier gestartet.

Köln | Zwei Länderspiele für Hockey-Freunde stehen in Köln als Olympiavorbereitung gegen Pakistan im Terminkalender +++ Football: Falcons gewinnen in Osnabrück +++ Kölner Triathlet Schramm Dritter in Worms +++ Leena Günther überzeugt beim Meeting in Mannheim +++ DSHS- Rektor Professor Walter Tokarski in Vorstand der Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland berufen +++

Köln | Bei der Kölner Sportjugend ist man in Sorge, dass der wichtige Ausbau des Mitternachtssport ins Stocken geraten könne. So führt man argumentativ an, dass man ohne Erhöhung der finanziellen Mittel statt neun heute schon 20 Veranstaltungen durchführe. Jetzt brauche man neue Mittel und hofft auf die Politik.

Köln | Frisbeespieler werden Deutscher Vizemeister +++FVM-Pokal Junioren: 1. FC Köln gewinnt +++ Crocodiles gewinnen in Düsseldorf +++

Danzig, Posen | Beim ersten Spiel des Tages, Italien gegen Spanien spricht man am Ende von einem Fußballkrimi. Unentschieden steht auf der Anzeigentafel. Kroatien dagegen schlägt Irland klar.

galopp_1062012_tuchel

Köln | Es kam, wie allgemein erwartet worden war: Im 177. Oppenheim-Union-Rennen gewann vor 12.000 Zuschauern in Köln heute der heiße Favorit Novellist. Unter Jockey Eduardo Pedroza siegte der Dreijährige im Besitz von Dr. Christoph Berglar sehr überzeugend und unterstrich damit zugleich mit großem Nachdruck seine Favoritenstellung für das Deutsche Derby am 1. Juli in Hamburg-Horn.

Gelsenkirchen | Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat mit der Ausgabe einer Mittelstandsanleihe 35 Millionen Euro bei institutionellen Investoren und Privatanlegern einsammeln können. Dies teilte der Verein, der in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Tabelle erreichen konnte, am Sonntag mit. Ursprünglich hatten die "Knappen" geplant, mit dem "königsblauen Wertpapier" 50 Millionen Euro einzunehmen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum