Sport

Gelsenkirchen | Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat mit der Ausgabe einer Mittelstandsanleihe 35 Millionen Euro bei institutionellen Investoren und Privatanlegern einsammeln können. Dies teilte der Verein, der in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Tabelle erreichen konnte, am Sonntag mit. Ursprünglich hatten die "Knappen" geplant, mit dem "königsblauen Wertpapier" 50 Millionen Euro einzunehmen.

lanxess962012

Köln,Lemberg | Als sich die Nacht langsam über Köln herabsenkte begann die große Fußballparty an der Lanxess Arena. War es in der ersten Halbzeit noch ein Bangen und ein Zittern, kam Gomez, das kollektive Ausrasten, dann noch einmal bibbern und für manche schon der Autocorso. Wer heute an der Lanxess Arena war, der konnte den Eindruck gewinnen, dass eigentlich immer Public Viewing ist. Der feine Unterschied des gibt grüne Trikots.

claus_horstmann13112011ag

Köln | Der 1. FC Köln hat soeben mitgeteilt, dass er nach einem neuen Geschäftsführer suchen muss. Allerdings erst 2013. Claus Horstmann wird somit zum Ende seines Vertrages beim 1. FC Köln ausscheiden.

Ist der Rückzug von Claus Horstmann eine gute Entscheidung für den 1. FC Köln? Disktuieren Sie hier mit

Danzig | Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwochabend die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in ihrem EM-Quartier in Polen besucht. Merkel wurde im Hotel Dwor Oliwski von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Ligapräsident Reinhard Rauball, Bundestrainer Joachim Löw, Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und Kapitän Philipp Lahm begrüßt. Danach aß sie mit der Mannschaft zu Abend.

fussbalrasen3042011

Frankfurt/Main | Abwehrspieler Christian Lell von Hertha BSC Berlin ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines sportwidrigen Verhaltens und wegen Schiedsrichter-Beleidigung mit einer Sperre von fünf Pflichtspielen belegt worden. Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit.

Maroh_Dominic_fc_662012

Köln | Innenverteidiger Dominic Maroh wird zur Saison 2012|2013 vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Köln wechseln. Der 25-Jährige erhält beim FC einen Vertrag bis 2014.

asv_nachtlauf2009

Berlin | Der Statistik zufolge wird die Sportlichkeit der Deutschen in den nächsten Wochen zunehmen: Jeder achte Bundesbürger fühlt sich durch sportliche Großereignisse - wie die Olympischen Spiele oder die Fußball-Europameisterschaft - motiviert, mehr Sport zu treiben als bisher.

Berlin | Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist kurz vor Beginn der Europameisterschaft auf den dritten Platz der FIFA-Weltrangliste abgerutscht. Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, hat das Team von Trainer Joachim Löw den bisherigen zweiten Platz an die Mannschaft von Uruguay abtreten müssen. Als Begründung wurde die 3:5-Niederlage gegen die Schweiz im vorletzten Testspiel des DFB-Teams genannt.

Danzig | Nur wenige Stunden nach der Landung hat die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes öffentliches Training im polnischen Danzig absolviert. Der Andrang der polnischen Fans war dabei äußerst groß: Knapp 10.000 Zuschauer hatten sich im Vorfeld eines der kostenlosen Tickets gesichert. Während des Trainings standen alle 23 Spieler des deutschen EM-Kaders auf dem Platz.

Berlin | Nach dem Schlag gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark in dem Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat der DFB den Hertha-Spieler Lewian Kobiaschwili bis zum Ende des Jahres gesperrt.

fussball_feature1252012d

Bochum | Sie sollen Fußballspiele manipuliert haben, um das große Geld zu machen: Seit heute müssen sich vor dem Bochumer Landgericht erneut sechs mutmaßliche Mitglieder der internationalen Wettmafia verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten im Alter zwischen 32 und 47 Jahren Spiel- und Wettmanipulationen bei 35 Fußballspielen vor.

haie_symbol2010

Köln | Im August reisen die Haie zur Vorbereitung auf die kommende Saison nach Russland und Amsterdam. Im September folgen dann erste Trainingsspiele in Köln.

waketheline262012

Köln | Am Samstagnachmittag wird das Stadionbad seinem Namen wirklich gerecht. Lautstark feuern die 8000 Fans ihre Helden an, wenn sie mit ihren Wakeboards über die Hindernisse gleiten und ihre Tricks zeigen. Binnen von nur wenigen Tagen hat sich das Bad in eine Wakeboard-Arena mit einer Wasserski-Anlage über alle drei Becken verwandelt, die wegen der Nähe der Sportler zum Publikum weltweit einzigartig ist. So verwundert es auch nicht, dass die Rider, wie die Fahrer auf den Brettern genannt werden, aus Australien genauso anreisen wie aus Asien, Nordamerika und Europa.

Kiel | Die Handballer des THW Kiel haben das für sie überragende Jahr mit einer perfekten Saison gekrönt. Als erste Profi-Mannschaft im deutschen Sport konnte der Rekordmeister eine Spielzeit abschließen, in denen er nur Siege verbuchte: Von den 34 Saisonspielen konnten die Kieler alle gewinnen und somit Sportgeschichte schreiben.

Essen | Der FC Schalke 04 wurde vor zwei Jahren nicht wie bisher behauptet von einer "international operierenden Bank" gerettet, sondern von Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. Der Fleischfabrikant selbst kaufte damals die 65 Millionen Euro schwere Anleihe von dem Londoner Finanzvermittler Stephan Schechter, der den Verein unter Druck gesetzt und mehr Garantien gefordert hatte, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (Samstagausgabe) vorab berichtete. "Das war die einzige Möglichkeit, sich von diesen Investoren zu trennen", sagte Tönnies dem Blatt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum