Sport

Köln | Emir Kurtagic wird auch in der kommenden Saison die Profis des VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga trainieren. Darauf verständigten sich der 31-jährige Kroate sowie die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der VfL Handball Gummersbach GmbH.

Berlin | Die Bundesliga-Klubs wehren sich gegen die Ankündigung von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, in deutschen Stadien notfalls nur noch Sitzplätze zuzulassen. "Der Wegfall der Stehplätze würde für uns - mit der weltweit größten Stehplatz-Tribüne - ein fußballkulturelles Desaster bedeuten. Borussia muss alles dafür tun, seine Stehplatz-Kultur zu bewahren", sagte Dortmunds Chef Hans-Joachim Watzke zu "Bild".

strobl-tobias_fotofc

Köln | Tobias Strobl wird auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zum 1. FC Köln wechseln. Der 22-Jährige ist im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzbar.

fussball_feature1252012b

Leipzig | Bundestrainer Joachim Löw hat sich mir der EM-Generalprobe gegen Israel zufrieden gezeigt. Das DFB-Team hatte das Testspiel gegen Israel mit 2:0 (1:0) gewonnen.

fctrikot_pr_162012

Köln | Heute hat der 1. FC Köln erstmals das neue Trikot für die Saison 2012/ 2013 vorgestellt. Produziert wurde das Trikot von Erima, dem neuen Ausrüster der Kölner.

fussbalrasen3042011

Berlin | Der Gesamtumsatz des europäischen Fußballs ist in der Saison 2010/11 um vier Prozent auf einen Rekordwert von 16,9 Milliarden Euro gestiegen. Das ergab die Studie "Annual Review of Football Finance" des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Deloitte.

Frankfurt/Main | Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt worden. Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit.

Gummersbach | Auch im Handball neigt sich die Saison 2011/12 dem Ende entgegen, für den VFL Gummersbach war sie wenig ruhmreich. Dennoch gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle Handballbegeisterten in der Region. Die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga erteilt nach erneuter Prüfung den Erstligisten VfL Gummersbach und TV Großwallstadt die Lizenz für die Saison 2012/13. Gegen die HSG Wetzlar verlor man das letzte Heimspiel im Bergischen.

Frankfurt/Main | Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat für den Berliner Lewan Kobiaschwili heute eine einjährige Sperre wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter beantragt.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Thomas Bröker wechselt zur Saison 2012|2013 von Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Köln. Der 27-jährige Offensivspieler erhält beim FC einen Dreijahresvertrag.

Manchester | Shinji Kagawa von Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. Laut einem Bericht des Sportmagazins "Kicker" befindet sich der Wechsel des 23-jährigen Mittelfeldspielers auf der Zielgeraden. Die Ablösesumme soll dem Bericht zufolge bei rund 15 Millionen Euro liegen.

Köln | Gummersbachs halbrechter Torschütze Adrian Pfahl bleibt dem VfL noch bis zum Ende seines laufenden Vertrags erhalten. Erst zum 1. Juli 2013 wechselt er dann das blau-weiße Trikot der Oberbergischen gegen einen Dress der Norddeutschen aus.

Andrzej-Rudy-fussballer_2952012

Köln | In zehn Tagen wird die Europameisterschaft 2012 in Polen eröffnet. Auch einige Fußballspieler von nordrhein-westfälischen Mannschaften werden dort für die gastgebende Nationalmannschaft auflaufen. Schon seit über 100 Jahren prägen polnische Fußballer die Sportgeschichte in NRW. Ein neues Heft erzählt anlässlich der EM große und kleine Geschichte rund um den deutsch-polnischen Fußball in NRW - darunter von dem ehemaligen Spielmacher des 1. FC Köln, Andrzej Rudy.

Köln | +++ American Football: Die Falcons setzen sich in Bonn durch +++ Final 4 in der Lanxess Arena: Kiel holt den Cup +++ Ford belegt dritten Platz bei Ralley +++ Neues vom Cologne Triathlon Weekend, Green Hell Triathlon und Swim & Run Cologne +++ Kölner Wissenschaftler wissen, wie die EM 2012 ausgeht +++

joachim_loew_torsten_silz_dapd_72197847w

Tourettes | aktualisiert 29.5., 15:02 Uhr |  Bundestrainer Joachim Löw hat Torhüter Marc-André ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau aus dem vorläufigen Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gestrichen. Dies gab Löw im Trainingslager der DFB-Auswahl im französischen Tourettes bekannt. Die Entscheidung des Trainers war den vier Spielern zuvor in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt worden.

Ist die Entscheidung von Joachim Löw richtig? Diskutieren Sie bei report-k.de auf Facebook >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum