Sport

Köln | Der Grund für die Spielabsage von Viktoria Köln gegen Meppen im Sportpark Höhenberg am 24. Spieltag der 3. Liga ist ein unbespielbarer Platz. Der Frost hat dem Grün zugesetzt. Die Platzkommission des DFB nahm den Platz in Augenschein.
Düsseldorf | Zum Abschluss des 20. Spieltags in der 2. Bundesliga hat Holstein Kiel bei Fortuna Düsseldorf mit 2:0 gewonnen.
Bielefeld | Das für Sonntagabend geplante Bundesligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen ist ebenfalls witterungsbedingt abgesagt. Zuvor war schon die Zweitligapartie zwischen Paderborn und Heidenheim gestrichen worden. Es werde ein neuer Termin festgelegt, teilte die DFL mit.
Paderborn | Das für Sonntagnachmittag geplante Zweitligaspiel zwischen dem SC Paderborn 07 und dem 1. FC Heidenheim 1846 ist witterungsbedingt abgesagt. Es werde ein neuer Termin festgelegt, teilte die DFL mit. Die Stadt Paderborn befindet inmitten der Unwetterzone, am Sonntagmittag herrschten dort -6 Grad und starker Schneefall.
Mönchengladbach | Am 20. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach zuhause im Rheinderby gegen den 1. FC Köln mit 1:2 verloren. In einer hitzigen Begegnung erwischte der FC den perfekten Start in der dritten Minute, als Duda genau im richtigen Moment für Rexhbecaj durchsteckte und der 23-Jährige aus 16 Metern Sommer bezwang. Die Gisdol-Elf zog sich danach aber etwas zu weit nach hinten zurück und bekamen die Quittung in der 16. Minute, als Neuhaus nach Pass von Stindl abzog und der Ball von Meré und Özcan abgefälscht in den Maschen landete.
Freiburg | Am 20. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg im Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen. Die Freiburger warfen sich von Beginn an giftig in die Zweikämpfe, die Borussia tat sich unheimlich schwer in der Chancenkreierung. Ein Schuss von Can aus 25 Metern in der fünften Minute ließ dann mal die Latte erzittern, sprang aber anschließend nur ins Toraus.
Braunschweig | Am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig im Niedersachsen-Derby zuhause gegen Hannover 96 mit 1:2 verloren. Die Gastgeber starteten munter in die Begegnung und hatten in der vierten Minute die erste gute Gelegenheit, als Kaufmann scharf hereingab und Proschwitz knapp verpasste. In der 17. Minute hatte Ji mehr Erfolg, als er die Kugel von Kaufmann aufgelegt bekam und von links im Strafraum sehenswert ins rechte Eck schlenzte.
Aue | Am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Erzgebirge Aue zuhause gegen den Hamburger SV mit 3:3 unentschieden gespielt. Die Hanseaten kamen gut in die Begegnung und belohnten sich in der 14. Minute mit der Führung, als Leibold von links flanken durfte, Jatta direkt abnahm und Terodde das Leder über die Linie drückte. Die Thioune-Elf blieb am Drücker und legte am Ende einer starken Kombination in der 22. Minute nach, als Kittel für Kinsombi querlegte und der Mittelfeldmann vollstreckte.
Köln/München | Uli Hoeneß wird Fußball-Kommentator bei RTL. Er werde als Experte für die WM-Qualifikationsspiele der Deutschen Nationalmannschaft im März auftreten, teilte der Sender am Freitag mit. An der Seite von Moderator Florian König soll Hoeneß die Partien gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien analysieren, wegen Corona nicht aus dem Stadion, sondern aus einem Kölner Fernsehstudio. Das erste Spiel findet am 25. März in Duisburg statt.
Köln | Fröhlich verkündete der 1. FC Köln, dass es eine neue Personalie gebe: Die Leitung von Medien und Kommunikation werde Fritz Esser übernehmen. Kölner Medien erklärten, dass damit auch FC-Geschichte weitergeschrieben werde. Allerdings löste die Personalie bei den Fans einen Shitstorm aus, da Esser, dort nicht so gut gelitten ist, unter anderem wegen Äußerungen in seiner Zeit bei einer großen Boulevardzeitung. Jetzt reagierte der 1. FC Köln und Esser wird nicht antreten.

Köln | Eigentlich sollten die Kölner Haie heute gegen die Grizzlys Wolfsburg auf heimischem Eis antreten. Dieses Spiel ist auf den 17. März, 19:30 Uhr verlegt. Zwei Spieler der Wolfsburger wurden positiv auf das Coronavirus getestet und das Wolfsburger Gesundheitsamt stellte das Team unter Quarantäne.
Hannover | Zum Abschluss des 19. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga konnte Hannover 96 einen wichtigen 1:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück einfahren. Damit hält Hannover wieder vorsichtigen Kontakt zu den Spitzenplätzen. Die Osnabrücker hingegen kassierten die fünfte Niederlage in Folge.
Köln | Im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltags der Bundesliga hat der 1. FC Köln 3:1 gegen Arminia Bielefeld gewonnen. Die Kölner verlassen damit die Abstiegsränge und klettern auf den 14. Platz. Bielefeld rutscht unterdessen auf Relegationsrang 16 ab.
Dortmund | aktualisiert | Am 19. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 3:1 gewonnen. Der BVB bemühte sich von Beginn an um Spielkontrolle, am Ende einer schönen Kombination in der achten Minute scheiterte Reus am starken Gikiewicz. In dieser frühen Drangphase gelang den Augsburgern aber die Führung, als Hahn nach Pass von Iago Hummels aussteigen ließ und aus Elfmetern wuchtig links vollstreckte.
Hamburg | Am 18. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli zuhause gegen den VfL Bochum mit 2:3 verloren. In einer feurigen Begegnung legte der Gastgeber den ersten Treffer vor, als Paqarada in der vierten Minute von links flanken durfte und Burgstaller am kurzen Pfosten direkt abnahm, erst die Latte traf und den Abpraller glücklich ins Netz drückte. Bochum baute anschließend großen Druck auf, hatte bei einem Lattentreffer in der neunten Minute noch Pech und belohnte sich in der 28. Minute, als Zulj Zoller mit einem tollen Steilpass perfekt bediente, der Angreifer am herauseilenden Stojanovic vorbeizog und ins leere Tor einschob.