Sport

Baku | Im dritten Vorrundenspiel der Gruppe A hat die Türkei in Baku gegen Wales mit 0:2 verloren. Die Waliser kamen gut in die Begegnung, als Ramsey in der sechsten Minute links im Strafraum schießen durfte und an Cakirs Fuß scheiterte. In der 24. Minute hatte Ramsey die nächste dicke Chance, doch völlig allein vor dem Torwart hämmerte er das Rund klar über das Gehäuse.

Frankfurt/Main | Der deutsche Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus hat wenig Verständnis für heutige Profifußballer, die über zu viele Einsätze klagen. "Ich kann das nie nachvollziehen, wenn die Spieler heute immer sagen `hohe Belastung`, `Hitze`, `englische Wochen`", sagte Matthäus dem "Zeitmagazin".

schwimmen_pixabay_16062021

Köln | Das Agrippabad ist die Ikone unter den Kölner Schwimmbädern. Zum ersten Mal in diesem Jahr öffnet das zentral in der Kölner Innenstadt gelegene Hallen- und Freibad wieder. Ab Montag, 21. Juni, soll die Sauna dann ebenfalls öffnen.

loew_ Tomasz_Bidermann_Shutterstock_com17052017

München | Im zweiten Gruppenspiel der EM-Gruppe F hat Deutschland in München gegen Frankreich mit 0:1 verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw startete kontrolliert in die Begegnung, echte Torgefahr ließ aber beiderseits auf sich warten. Die erste echte Gelegenheit hatte Pogba in der 16. Minute, als er nach Ecke frei aus fünf Metern köpfen durfte und etwas zu hoch zielte.

Budapest | Im ersten Vorrundenspiel der EM-Gruppe F hat Ungarn in Budapest gegen Portugal mit 0:3 verloren. Die Gastgeber formierten sich von Beginn an am eigenen Sechzehner und gingen giftig in die Zweikämpfe. Der Titelverteidiger suchte die Lücke und kam kaum gefährlich in Tornähe.

Sevilla | In Gruppe E der Fußball-Europameisterschaft ist Spanien gegen Schweden nicht über ein 0:0-Unentschieden hinausgekommen. Spanien begann in Sevilla wie erwartet dominant. Nach zehn Minuten hatte die "Furia Roja" knapp 90 Prozent Ballbesitz.

St. Petersburg | Mit 1:2 hat die polnische Nationalmannschaft gegen die Slowakei verloren und damit den Auftakt in die Fußball-Europameisterschaft verpatzt.

Köln | Bei Viktoria Köln wird ab dem 1. August Imke Wübbenhorst als Co-Trainerin von Coach Olaf Janßen beginnen.

Glasgow | Dank eines glänzend aufgelegten Patrik Schick hat Tschechien sein erstes Spiel bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Schottland mit 2:0 gewonnen.

Amsterdam | Bei der Fußball-Europameisterschaft haben die Niederlande gegen die Ukraine mit 3:2 gewonnen. "Oranje"-Trainer Frank de Boer setzte in der Amsterdam Arena auf ein für die Niederlande eher untypisches 5-3-2-System, was sich als kluges Konzept gegen die Ukrainer herausstellen sollte. Insbesondere über die Außen hatten die Niederländer immer wieder viel Platz.

Bukarest | Mit einem 3:1 und viel Mühe hat Österreich das erste Spiel der Gruppe C bei der Fußball-Europameisterschaft gegen den EM-Neuling Nordmazedonien gewonnen.

centurions_step_13062021

Die neue European League of Football startet am 19. Juni

Köln | Von 2004 bis 2008 standen die Cologne Centurions bei der Profifootball-Liga NFL Europe auf dem Platz und kämpften in ganz Europa um Punkte. Ihre Heimspiele bestritten sie im Müngersdorfer Stadion. Jetzt kehren die nach den römischen Centurios benannten Spieler wieder zurück in die Stadt, die von 2000 Jahren von den Römern begründet wurde. Am 19. Juni beginnt das Kölner Team in der neuen European League of Football mit einem Auswärtsspiel in Breslau gegen die Panthers Wroclaw. Am 27. Juni steht dann ab 15 Uhr das erste Heimspiel gegen die Barcelona Dragons im Südstadion auf dem Programm. Stand jetzt dürfen bis zu 3000 Fans die Partie live vor Ort verfolgen.

London | Bei der Fußball-Europameisterschaft hat in Gruppe D England gegen Kroatien mit 1:0 gewonnen. Die englische Mannschaft stand extrem professionell und ließ wenig zu. Kroatien war über weite Strecken zwar auf Augenhöhe, nur im Angriff letztlich zu harmlos.

St. Petersburg | Belgien hat seinen EM-Auftakt in St. Petersburg gegen Russland mit 3:0 gewonnen.

Kopenhagen | Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Dänemark gegen Finnland mit 0:1 verloren. Die Partie war überschattet von einem Zusammenbruch des dänischen Spielers Christian Eriksen in der 42. Minute. Der fiel ohne ersichtlichen Grund einfach um und wurde scheinbar bewusstlos vom Platz getragen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum