Eishockey

Köln | Die Haie haben den Verteidiger Ales Kranjc mit einem „Try-Out-Vertrag“ ausgestattet.

krupp_steppi_2872012

Köln | Stephan Eppinger sprach mit Haie-Trainer Uwe Krupp, der optimistisch in die die Jubiläumssaison des KEC schaut.

Herr Krupp, wie fällt Ihre Bilanz nach der ersten Saison als Trainer der Haie aus?
Uwe Krupp: Ich bin rundherum zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das war ein Jahr des Wiederaufbaus und der Ruhe nach dem Trainer- und Besitzerwechsel. Wir haben das Team neu positioniert und auf deutsche Spieler gesetzt. Das hat gut geklappt.

Haie-Heiss-Langemann-Kiessling_step_2372012

Köln | Das erste Bobby-Car lief vom Band, Bands wie Abba und die Höhner wurden gegründet und Kanzlerin Angela Merkel besuchte gerade die elfte Klasse – die Rede ist vom Jahr 1972 in dem die Kölner Haie gegründet wurden. Fünf Jahre später holte man schon den ersten Meistertitel. Kapitän war damals Detlef Langemann, der auch zu den Gründern des KEC gehörte: „Wir hatten damals eine tolle Mannschaft mit guten Führungsspielern, viele davon kamen aus Köln“, erinnerte sich der „kölsche Jung aus dem Vringsveedel“ heute bei der Präsentation des Jubiläumsspiels, bei dem am 8. November 50 ehemalige Haie-Cracks auf Eis der Arena gehen.

haie_symbol1632010

Köln | Die Kölner Haie haben den kanadischen Stürmer Chris Minard verpflichtet. Der 30-Jährige hat beim KEC einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.

haie-fans_1132010

Köln | Heute wurde der neue DEL-Spielplan veröffentlicht: Die Kölner Haie bestreiten ihre ersten beiden Heimspiele gegen die rheinischen Rivalen Krefeld (14.09.) und Düsseldorf (28.09.). Hier der gesamte Spielplan im Überblick.

40jahreKEC_2162012_logo

Köln | Die Kölner Haie freuen sich auf ihre Jubiläumssaison. Denn in diesem Jahr wird der KEC, gegründet 1972, 40 Jahre. Acht deutsche Meisterschaften hat man bislang errungen. Die Haie laden am 8. November zum Jubiläumsspiel. Der Kartenvorverkauf startet am 26. Juni.

haie_symbol2010

Köln | Im August reisen die Haie zur Vorbereitung auf die kommende Saison nach Russland und Amsterdam. Im September folgen dann erste Trainingsspiele in Köln.

haie_symbol2010

Köln | Die Kölner Haie verstärken ihren Sturm mit Rok Ticar. Der slowenische Nationalspieler wechselt vom DEL-Club Krefeld Pinguine nach Köln und hat beim KEC einen Vertrag über eine Spielzeit unterschrieben.

haie_symbol1632010

Helsinki | Das russische Eishockey-Team hat am Sonntag gegen Außenseiter Slowakei seinen 26. Weltmeistertitel holen können. Der Rekordchampion siegte in einem unermüdlich gespielten Finale mit 6:2 (1:1, 3:0, 2:1).

haie_symbol1632010

Köln | Haie-Mitgesellschafter Jan Broer wechselt planmäßig zum 31.05.2012 aus der Geschäftsführung in eine beratende Gesellschafterrolle.

Stockholm | Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM gegen Co-Gastgeber Schweden im vierten Spiel zum dritten Mal verloren.

haieschlittschuh4122010

Köln | Co-Trainer Niklas Sundblad bleibt beim KEC. Der Schwede hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben.

Stockholm | Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat in Stockholm gegen die favorisierten Russen kurz vor dem Einzug in das Viertelfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft verloren.

Stockholm | Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei ihrem Auftaktspiel der in Finnland und Schweden ausgetragenen Weltmeisterschaft einen 3:0-Sieg gegen Italien erzielen können.

haie_symbol1632010

Berlin | Die Eisbären Berlin sind erneut deutscher Eishockey-Meister. Der Titelverteidiger konnte sich am Dienstagabend im entscheidenden fünften Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) durchsetzen.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum