Eishockey

haie_symbol1632010

Köln | Die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft wird vom 5. bis zum 21. Mai 2017 in Köln und Paris ausgetragen. Auf einer Auftaktpressekonferenz informierte das Organisationskomitee am Mittwoch, 12. Oktober, in Köln und heute in Paris über das sportliche Großereignis des kommenden Jahres: In 64 Eishockey-Begegnungen werden die 16 besten Nationen gegeneinander antreten. Für Köln sei die gemeinsame Austragung der Weltmeisterschaft zusammen mit Paris eine große Chance. Die Metropole am Rhein und die Weltstadt an der Seine werden sich einem weltweiten Publikum als begeisterungsfähige, leidenschaftliche Gastgeber präsentieren. Es werden mehr als 600.000 Gäste und 1.500 Medienvertreter erwartet.

haie_09102016

Köln | Die Kölner Haie ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, auf wessen Eis die Hartgummischeibe flitzte. Konditionell und spielerisch waren die Haie an diesem Abend den Iserlohn Rooster weit überlegen. Stand es am ersten Drittel 3:0 für die Haie, ging das Torfestival im zweiten Drittel weiter und da stand es 6:1. Die 8.603 Zuschauer feierten eine dicke Haie Party in der Arena. Kölner Haie - Iserlohn Rooster 7:2
---
Fotostrecke: Kölner Haie gegen Iserlohn Rooster >
---

Köln | Heute stehen sich die Kölner Haie und die Berliner Eisbären auf Hauptstadt-Eis gegenüber. Um 19:30 Uhr beginnt mit dem Bully in Berlin ein Spitzenspiel der Liga. Momentan liegen die Haie auf Platz zwei einen Rang vor den Eisbären Berlin.  

kec1_03_10_16

Köln | Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Schwenningen am vergangenen Freitag habe die Haie am heutigen Montag, 3. Oktober, gepunktet und das gleich sechs Mal. Gegner waren die Straubing Tigers. Die Tigers konnten in der vergangenen Spielzeit die Punkte zwei Mal aus Köln entführen. 8.876 Zuschauer sahen die Partie in der Kölner Lanxess Arena.

>>> Fotostrecke: Haie gewinnen gegen Straubing Tigers

_MG_4719

Köln | Die Schwenninger Wild Wings haben die seit drei Spielen unbesiegbaren Kölner Haie auf den Boden des Eises zurückgeholt. Vor heimischem Publikum unterlagen die Haie mit 2:4 gegen die Gäste aus dem Süden. 9.053 Zuschauer sahen die Partie in der Kölner Lanxess Arena.
---
Fotostrecke: Haie verlieren gegen Schwenningen mit 4:2 >
---

Köln | Die Kölner Haie sind in der jungen DEL-Saison noch ungeschlagen. Am Wochenende geht es gegen Schwenningen und Straubing. Mal sehen ob die Haie

kec_autogrammstunde4_27_09_16

Köln | Firmengründer Leonhard Tietz eröffnete vor genau 125 Jahren seine erste Niederlassung in Köln. Die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße feiert als ältestes Kölner Warenhaus, das historische Jubiläum vom 21. September bis zum 8. Oktober mit vielen Angeboten und bekannten Gästen. Am heutigen Dienstag, 27. September, waren sechs Spieler der Kölner Haie zu Gast.

haie_23092016

Köln | In ihrem zweiten Heimspiel haben die Kölner Haie souverän und spielerisch wesentlich stärker gegen die Krefeld Pinguine mit 2:1 gewonnen. Nach Chancen hätte der Sieg des KEC allerdings wesentlich höher ausfallen können.
---
Fotostrecke: Die Kölner Haie gewinnen gegen die Krefeld Pinguine >
---

Haie_puck1692012

Köln | Nach dem erfolgreichen Liga-Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen, empfangen die Kölner Haie am Freitag, 23. September die Krefeld Pinguine zum ersten „Rheinischen Duell“ in der Lanxess Arena. Nur wenige Stunden später feiert Mirko Lüdemann das wohl größte Abschiedsspiel der deutschen Eishockey-Geschichte. Insgesamt erwartet der KEC rund 22.000 Zuschauer.

Köln | Vom 5. bis 21. Mai 2017 findet in Köln und Paris die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Ab dem 27. September können die Eishockey-Fans Tagestickets erwerben.

Mirko_Luedemann

Köln | Mirko Lüdemann verabschiedet sich nach 23 Jahren und rund 1.200 Spielen von den Kölner Haien. Dafür soll der 43-Jährige die größte Abschiedsparty der deutschen Eishockey-Geschichte bekommen.

haie_16092016

Köln | In nur zwei Minuten im zweiten Drittel - zwischen der 25. und 27. Minute hämmerten Shawn Lalonde, Ryan Jones und Nicolas Krämmer die schwarze Hartplastikscheibe über die Linie in Leggios Tor. Der war sichtlich frustriert, die Haie-Fans außer sich vor Freude.
--- --- ---
Fotostrecke: Impressionen vom Spiel Kölner Haie - EHC München in der Lanxess Arena >
--- --- ---

cory_clouston_15092016

Köln | Man erwarte zwischen 16. bis 17.000 Zuschauer in der Lanxess Arena, so Haie-Sprecher Rasch, zum Auftakt in die neue DEL-Saison, von der sich der KEC viel erhofft. Cheftrainer Cory Clouston will das Team von Spiel zu Spiel optimal vorbereiten und setzt auf Schnelligkeit, Charakter und Konsistenz.

haie_14092016

Köln | Die Kölner Haie haben heute, nur wenige Tage vor dem Start in die neue Saison, an der Kölner Arena ein riesiges Transparent aufgehängt. Ab dem 16. September flitzen die Recken des KEC dann wieder der kleinen schwarzen Scheibe hinterher und gehen auf Punktejagd.

haie_symbol2010

Köln | Beim Köln Cup 2016 stehen die Duelle mit der japanischen Nationalmannschaft, Freitag, 26. August, und der Düsseldorfer EG, Sonntag, 28. August, auf dem Programm. Am Samstag, 27. August, messen sich zudem die DEG und Japan.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum