Köln | Die Haie haben das Top-Spiel gegen die Eisbären Berlin deutlich mit 0:3 (0:0,0:3,0:0) verloren. Vor 12.784 Zuschauern in der Lanxess Arena jubelten am Ende die „Falschen“. Der KEC verlor dank der vierten Pleite in Folge auch die Tabellenführung an Mannheim.

— — —

Packende Spielszenen aus dem zweiten und dritten Drittel auf der Facebook-Seite von report-k >

Wer keinen Facebook-Account hat, findet die Fotos in der report-k.de Fotogalerie >
— — —

Im ersten Drittel sahen die Fans ein enges, hochklassiges Spiel mit einem Torschussverhältnis von 9:8 für die Haie. Drei Mal lag das erste Tor des Spiels in der Luft. Zwei Mal vergab Berlins Laurin Braun (14.) aus bester Position. Für den KEC schaffte es Nationalstürmer Felix Schütz nicht einen Penalty zu verwandeln. Sein Schuss landete am linken Pfosten.

Nach der ersten Pause verloren die Haie dann etwas den Faden. Berlin drehte richtig auf und spielte eine ganze Stufe schneller als der Tabellenführer. Das Resultat: Gleich drei schöne Tore für die Eisbären. Erst André Rankel (23.), dann Jens Baxmann (27.) und zu guter Letzt Laurin Braun (39.) mit einem schönen Schuss unter die Latte schockten die etwas nervös wirkenden Haie.

Im letzten Drittel vergab der KEC dann mehrere gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Trotz 16:4 Schüssen und 4:18 Minuten ohne Torwart und mit sechstem Feldspieler gelang den Haien kein Treffer mehr. Am Ende gab es dennoch Applaus von den Kölner Fans.

Verteidiger Moritz Müller: „Wir haben sehr lange dran geglaubt das Spiel noch zu drehen, aber es hat heute einfach nicht sein sollen. Chancen hatten wir genug.“

— Die Kai Puck Kolumne

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Kein Wunder, waren ja auch die Berliner da. Aber Leute, was ist das denn bitte für eine Li-La-Laune-Mannschaft. Da verlieren die hintereinander gegen Düsseldorf (!) und Krefeld und drehen dann bei uns wieder so richtig auf. Die geben auch nur Gas, wenn Sie wollen, oder? Seeeehr ärgerlich…und wettbewerbsverzerrend!

Naja, gegen den Spitzenreiter sind halt immer alle voll da. Zum Glück sind wir diese Bürde jetzt erst mal los durch die Niederlage. Mannheim ist ja jetzt Erster – und bleibt es auch.
Warum ich das weiß? Dienstag spielen die Adler in Düsseldorf. Der Erste gegen den Letzten. Das sollte es ja wohl drei Punkte geben. Obwohl, Mannheim ist ja auch so ein Li-La-Laune-Team.

Apropos! Bei den Haien spielte heute Andreas Holmqvist mit einem Mikro am Trikot. Servus TV hatte ihn wegen des Live-Spiels damit ausgestattet.

Ausgerechnet Holmqvist – ruhige Schweden sind ja immer besonders spannend! Ich brech ab…

Naja, ich habe es eh nicht gehört. War ja auf dem Eis. Und immer wieder im Haie-Tor zu Gast 🙁

In diesem Sinne macht es gut,
Euer Kai Puck

Autor: mr
Foto: Immer wieder rannten die Haie, wie hier Philipp Gogulla gegen das Tor von Zepp an, aber leider nicht erfolgreich